NIEMALSALLEIN

Es geht wieder bei Null los. Nach dem 1:1-Unentschieden unserer U19 gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg im Semifinal-Hinspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft ist vor dem am morgigen Samstag stattfindenden Rückspiel noch alles offen.

/ Akademie

 

Eine Schippe drauf legen
Die beispielsweise aus Europapokalspielen bekannte Auswärtstorregel greift bei den Junioren nicht; die Jungwölfe haben sich durch ihren Treffer im Beekestadion also keinen kleinen Vorteil erarbeiten können. Ist nach 90 Minuten kein Sieger gefunden, geht es ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen. 

"Die Karten werden am Samstag wieder neu gemischt", glaubt auch 96-Chefcoach Daniel Stendel, der mit der Leistung seiner Mannschaft vom vergangenen Mittwoch einverstanden war. Er meint aber, dass es seine Jungs noch besser können und es im alles entscheidenden Spiel auch noch besser machen werden. "Meine Spieler haben sich die Erfahrungen aus dem ersten Spiel zunutze gemacht und werden über die gesamte Dauer der Partie so aggressiv und entschlossen wie in den ersten 60 Minuten am Mittwoch zu Werke gehen", prophezeit Stendel. Dabei kann er wieder aus den Vollen schöpfen, alle Akteure, die im Hinspiel angeschlagen ausgewechselt wurden, sind wieder bei Kräften und können auflaufen. Zurück nach seiner Gelb-Rot-Sperre ist außerdem Waldemar Anton, der als Führungsspieler und Antreiber ein wichtiges Element in der hannoverschen U19 ist. 

Vom Finaleinzug überzeugt
Die Stimmung ist also richtig gut bei den jungen Roten, vom Sieg schon nach 90 Minuten ist man überzeugt. "Wir freuen uns enorm auf diese Begegnung, für die wir in den zurückliegenden Wochen so hart gearbeitet haben. Wir glauben fest an einen Erfolg", hört man aus dem NLZ in der Eilenriede. Doch auch in der Wolfsburger Talentschmiede ist man zuversichtlich, dass Duell um den Startplatz im Endspiel für sich entscheiden zu können. Insbesondere die Leistung in der zweiten Halbzeit macht VfL-Trainer Dirk Kunert Mut: "Wir haben das Spiel nach der Pause bestimmt und verdient den Ausgleich erzielt", wird Kunert auf der Vereinshomepage zitiert. Im Rückspiel wollen die jungen Wölfe an diesen Auftritt anknüpfen und hoffen dabei auf die Unterstützung ihrer Fans. Dass möglichst viele 96-Anhänger den Weg ins VfL-Stadion am Elsterweg auf sich nehmen werden, wünscht sich natürlich auch das gesamte U19-Team. 

Nur rund 80 Kilometer sind es mit dem Auto, Karten kosten 4 Euro beziehungsweise ermäßigt 2 Euro und können an der Tageskasse erworben werden. Das VfL-Stadion öffnet um 9 Uhr seine Pforten. Dabei zu sein lohnt sich, denn wer unsere A-Junioren in dieser Saison erlebt hat, weiß, dass die Jungs von der ersten bis zur letzten Sekunde alles dafür geben werden, am 22. Juni in der HDI Arena das Finale zu bestreiten. Wer es nicht nach Wolfsburg schafft, kann übrigens dennoch live mitfiebern. Der Fernsehsender Sport1 überträgt die Partie erneut live. Außerdem wird es erneut einen Liveticker geben, der Euch über alle Tore, Chancen, Karten und Wechsel informiert. 
mi

Anstoß der Partie ist Samstag, 14. Juni um 11.05 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg. 

>>Infos zur Endrunde um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gibt's hier<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen