NIEMALSALLEIN

Heimauftakt nach Maß! Der Treffer von Sebastian Ernst (47.) sorgte bei der Premiere vor eigenem Publikum für die ersten drei Punkte in der Regionalligasaison 2014/2015.

/ Akademie

 

Gelungener Saisonstart
Auswärts einen, zu Hause drei Punkte holen - man braucht keinen Taschenrechner, um zu wissen, dass man bei konsequenter Einhaltung dieser Regel am Ende der Saison ziemlich weit oben in  der Tabelle landet. Nun hat die Regionalligasaison 2014/2015 aber gerade erst angefangen, die Endabrechnung muss noch 32 Spieltage warten. Der Anfang ist allerdings gemacht. Nach dem 1:1 im ersten Saisonspiel beim VFB Oldenburg hat die U23 am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel gegen Weiche Flensburg gewonnen und damit einen "sehr ordentlichen Start hingelegt", wie Chefcoach Sören Osterland fand.

Für diesen Erfolg musste seine Mannschaft allerdings richtig hart arbeiten. Besonders in der ersten Halbzeit lief nach vorne noch nicht so viel zusammen wie gewünscht, dafür konnte sich der 96-Trainer und die 1.100 Zuschauer über einen sicheren Defensivvortrag freuen. "Vielleicht lag es am Anfang auch ein bisschen an der tollen Kulisse, dass wir den Mut für die Offensive nicht gleich gefunden haben", meinte Osterland, der in der Halbzeit aber an den richtigen Stellschrauben drehte.

Ernst trifft zum entscheidenden 1:0
Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff nämlich markierte Sebastian Ernst das 1:0, dem ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte und ein sehenswerter Spielzug vorausgegangen war. 96 hatte nach der befreienden Führung "zwei, drei weitere gute Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen", beobachtet der Trainer. Dass seine junge Mannschaft diese Chancen nicht nutzte, war dann auch der einzige kleine Kritikpunkt, den der Trainer notierte. "Ansonsten haben wir es defensiv wie offensiv ordentlich bis gut gemacht", sagte er. Flensburg hatte in der Tat kaum Gelegenheiten, das Spiel noch zu drehen; allein in der 90. Minute wurde es nach einem langen Ball gefährlich.

Die jungen Roten haben nach zwei Spieltagen 4 Zähler auf dem Konto und haben gegen zwei gestandene Regionalligateams bewiesen, dass sie mit der richtigen Leidenschaft und Konzentration den Erfahrungsrückstand ohne weiteres wett machen können. So ein Saisonstart gibt zusätzliche Sicherheit, die Osterlands Jungs gut gebrauchen können. Am kommenden Montag wartet nämlich schon die nächste richtig happige Aufgabe, wenn der Nachwuchs des VfL Wolfsburg die 96-Bundesligareserve empfängt.
mi 

Hannover 96 II: Rehberg - Pläschke, Wilton (67. Schwarz), Sané, Surma - Schulze - Rusteberg (81. Krottke), Bähre, Ernst (87. Panagiotidis), Tuna - Prokoph

ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Melfsen (71. Akyörük), Jürgensen, Hummel, Böhnke - Ostermann (78. Thomsen), Schulz - Meyer, Kasumovic, Walter (65. Pastor Santos) - Wulff

Tore: 1:0 Ernst (47.)

Gelbe Karten: Sané, Krottke / Schulz, Jürgensen, Kasumovic, Hummel

Schiedsrichter: Skorczyk (Salzgitter)

Zuschauer: 1100

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen