NIEMALSALLEIN

Am Dienstag, den 20. September 2011, war Jürgen Holletzek, Leiter der „96-Fußballschule“ zu Besuch in der Realschule Langendamm. Auf dem Programm stand ein professionelles Fußballtraining.

/ Kids

 

Trainieren wie die Profis 
Unter der Leitung von Jürgen Holletzek, Leiter der 96-Fußballschule, schnürten 21 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen ihre Fußabllschuhe. Anlass war ein professionelle Fußballtraining.

Organisiert wurde dieses Event von Schulleiter Mathias Granz, der Fachbereichleiterin Sport Carmen Pape und Hannover 96.
Die Schülerinnen und Schüler der 96-Partnerschule wurden von Jürgen Holletzek nicht nur mit Leibchen und Bällen ausgestattet, sonder erhielten auch theoretische sowie praktische Tipps. Im Rahmen der Trainingseinheit legte der Übungsleiter ein besonderes Augenmerk auf das saubere Passspiel und den kontrollierten Torschuss.

Während des obligatorischen Abschlussspiels konnten die Schülerinnen und Schüler ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach dem Abpfiff waren die Kids erschöpft, aber auch zufrieden und glücklich darüber einmal wie die Profis trainiert zu haben.   

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen