NIEMALSALLEIN

3 Punkte im Osternest: am gestrigen Gründonnerstag belohnte sich die U17 beim 1. FC Magdeburg bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren für eine ordentliche Leistung und ist weiter auf Kurs in Richtung Meisterschaftsendrunde.

/ Akademie

 

Erfolgreicher Tanz auf dünnem Eis
Trotz des deutlichen Erfolgs - richtig glücklich war U17-Chefcoach Christoph Dabrowski nach dem 3:0 seiner Mannschaft beim Nachwuchs des 1. FC Magdeburg nicht. Und das hatte einen einfachen Grund. Schon wieder beendeten die jungen Roten ein Spiel nicht mit elf Mann, wieder sah einer seiner Spieler glatt Rot. Diesmal war Ilyas Bircan der Übeltäter, dabei hatte sich der 96-Angreifer zuvor in glänzender Form präsentiert. Zunächst aber war es Malick Mboob, der sich in Szene setzen konnte und schon nach drei Minuten zum 1:0 für die Gäste traf.

"Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, auch, weil wir konsequent angelaufen sind", beurteilte Dabrowski den Auftritt seiner Schützlinge in den ersten 40 Minuten. Deswegen war in der Retrospektive nicht nur die frühe Führung verdient, sondern auch die beiden Treffer von Bircan, die in der 31. und 39. Minute für einen klaren Vorsprung zum Pausenpfiff sorgten. Doch nach Wiederbeginn änderte sich die Lage. Das lag zum einen an den orkanartigen Böen, die 96 entgegenwehten und die es schwer machten, den Ball aus der eigenen Hälfte zu transportieren. Zum anderen lag es an Bircans Schubser, den der Schiedsrichter zu Recht als Tätlichkeit wertete (57.).

Mit mehr Disziplin ins Saisonfinale
"Diese Platzverweise gehen mir auf den Geist", ärgerte sich "Dabro" über eine neuerliche Disziplinlosigkeit in den Reihen seiner Spieler. "Wenn das so weitergeht, haben wir irgendwann keine Spieler mehr zur Verfügung", ergänzte der Trainer mit Blick auf die Sperren von Marusenko und Donald, die in den Punktspielen zuvor mit glatt Rot vom Platz geschickt wurden. Trotz der personellen Schwächung, der die Hannoversche U17 in Magdeburg ausgesetzt war, spielte sie aber trotzdem zu Null, was auch Marlon Sündermann im Tor zu verdanken war, der einige brenzlige Situationen entschärfte.

Trotz des Ärgers über den Platzverweis war der Coach mit dem Ergebnis aber sehr einverstanden. "Wir sind sehr froh, unsere Position gestärkt zu haben", sagte er und meinte damit das Polster von zehn Punkten auf den VfL Wolfsburg, der bei einem Spiel weniger allenfalls auf einen Abstand von sieben Zählern verkürzen kann. Bei noch vier ausstehenden Partien ist das ein Vorsprung, den 96 auf dem Weg in die Meisterschaftsendrunde verteidigen können sollte, wenn sich nicht der Rest des Kaders auch noch entschließt, durch Rote Karten und sich anschließende Sperren das Saisonfinale zu verpassen.
mi

1. FC Magdeburg:
Gründemann - Hey, Hartmann, Tasar, Uz Müller (41. Hackethal) - Krüger (62. Schätzle), Grzega, Dean Müller, Uhlmann - Celik, Queckenstedt

U17: Sündermann - Wauker, Springfeld, König, Ritzka - Zentler (56. Taag), Morison, Riegel (75. Friedrich), Demir (79. Yildizadoymaz) - Mboob (73. Balli), Bircan

Tore: 0:1 Mboob (3.), 0:2, 0:3 Bircan (31., 39.)

Gelbe Karten: Schätzle, Celik / - 

Rote Karten: - / Bircan (57., Tätlichkeit)

Schiedsrichter: Waegert 

Zuschauer: 87

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen