NIEMALSALLEIN

Am Samstag ist die TSG Hoffenheim zu Gast in der HDI Arena. In der Hinrunde gelang dem Ex-Hoffenheimer Joselu ein Treffer gegen seinen ehemaligen Verein. Hier alle Fakten zum Spiel!

/ Profis
  • In der Gesamtbilanz hat die TSG die Nase vorn: In bisher 13 BL-Aufeinandertreffen gewann Hoffenheim achtmal, Hannover nur dreimal (zwei Remis). Die letzten drei BL-Duelle gewann Hoffenheim allesamt und erzielte dabei satte elf Treffer.
  • Lieblingsgegner: Hannover 96 – gegen kein anderes Team siegten die Hoffenheimer so oft im Oberhaus und gegen kein anderes Team erzielte die TSG so viele Tore (29).
  • Die Niedersachsen gewannen keines ihrer letzten 13 Bundesligaspiele (sechs Unentschieden, sieben Niederlagen). In den europäischen Top-5-Ligen ist nur der Letzte der Primera Division, der Córdoba CF, länger sieglos (14 Partien) als Hannover.
  • Hoffenheim kassierte mit dem 0:2 gegen die Bayern die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge, das gab es zuletzt im Februar/März 2013 (ebenfalls vier Niederlagen in Serie) – also noch nie unter Trainer Markus Gisdol.
  • In der Tabelle rutschte die TSG damit nach 14 Spieltagen in Folge von Platz sieben auf Platz acht ab. Aufgrund der Konstellation im DFB-Pokal könnte der siebte Platz (aktuell Bremen) in dieser Saison die Qualifikation zur Europa League bedeuten.
  • Hannover 96 kassierte in den letzten 18 Partien 38 Gegentore, im Schnitt 2.1 pro Partie – nur Paderborn ließ in diesem Zeitraum mehr Gegentore zu (40). In den letzten 13 Partien gab es für 96 keine Weiße Weste – aktuell die längste Serie aller Bundesligisten.
  • Nach 13 sieglosen Spielen in Serie wurde unter der Woche Trainer Tayfun Korkut entlassen – sein Nachfolger Michael Frontzeck arbeitete bereits zwischen März 2004 und November 2005 als Co-Trainer unter Ewald Lienen in Hannover.
  • Die Niedersachsen steckten auch in der Vorsaison mit ebenfalls 29 Punkten aus 29 Spielen im Abstiegskampf. Damals hatte 96 an Korkut festgehalten und vier der letzten fünf Spiele (ein Remis) gewonnen.
  • Hannovers Joselu stand in der Saison 2012/13 für Hoffenheim in 25 BL-Partien auf dem Feld und konnte dabei fünf Tore erzielen. Beim 3:4 in der Hinrunde gelang ihm ein Treffer gegen seinen Ex-Verein.

Quelle: www.bundesliga.de

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen