NIEMALSALLEIN

Die bundeslandübergreifende Jugendserie im Schach machte am Samstag, den 05.09.2015 Halt in Lehrte. Etwa 105 Kinder hatten sich zu früher Stunde in der IGS Lehrte eingefunden, um sich in Partien mit einer Bedenkzeit von jeweils 20 Minuten miteinander zu messen.


Neumitglied hält Vereinsfarben hoch

Dass die Jugendserie fast vor der Haustür ausgetragen wurde, war nur ein Grund, warum Leon Niemann (9 Jahre alt) aus der Wedemark, sich ins Zeug legte. Der andere Grund: nach bereits zwei Siegen in 2015 für seinen bisherigen Verein Freibauer Wedemark, wollte er nun auch als frischgebackener 96er sein Können zeigen. Leon wechselt zu Saisonbeginn von den Freibauern Wedemark zu Hannover 96 und wird dort unter der intensiven Betreuung des Internationalen Schachmeisters Alexander Bangiev in der U12-Mannschaft und auch bei den Erwachsenen eingesetzt. In Lehrte gelang ihm im gemischten Teilnehmerfeld von U9 und U10 mit insgesamt 21 jungen Spielern fast der Durchmarsch. In den sieben Runden musste er sich nur einmal dem älteren Konrad Kosmehl (U10) aus Lehrte geschlagen geben, die anderen sechs Partien konnte er für sich entscheiden. Am Ende gewann er damit den ersten Platz in der U9-Klasse und zog sogar punktgleich mit dem U10-Sieger Kosmehl. Das Ziel "Niedersächsischer Schnellschachmeister der U9", das er sich für 2015 gesteckt hat, ist nach drei Siegen sowie einem zweiten und dritten Platz in fünf Turnieren fast erreicht."


Hannover 96 freut sich sehr über den Erfolg seines Neuzugangs und wünscht weiterhin viel Erfolg!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen