NIEMALSALLEIN

An diesem Samstag sind unsere Junioren auf fremden Wiesen zu Gast. Die U19 muss beim Tabellenführer VfL Wolfsburg ran, die U17 reist zum Nachwuchs vom FC St. Pauli. 

/ Akademie

 

U19: Zu Gast beim Tabellenführer
Vielleicht kommt für die <link internal-link internal link in current>U19 von Chefcoach Daniel Stendel das schwere Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg gerade zur rechten Zeit. Bis zum vergangenen Wochenende hatte die Elf von Trainer Hagen Schmidt in der Liga mal gar nichts anbrennen lassen. In fünf Spielen fuhr sie fünf Siege ein und das mit zum Teil spektakulären Ergebnissen. An Spieltag 4 gewann der VfL mit 11:0 (!) beim FC St. Pauli, eine Woche später gab's zu Hause ein 6:0 gegen den Nachwuchs vom TSV Havelse. Überhaupt schossen die Jungs aus der Autostadt in keiner Partie weniger als zwei Tore.

Dann aber kam das Duell gegen den Hamburger SV am vergangenen Wochenende, der sich in dieser Saison bisher noch schwer tut, dem aber das Kunststück gelang, den Kasten hinten sauber zu halten und vorne einmal zu treffen. Es ist also durchaus möglich, Wolfsburg in die Knie zu zwingen. Und bei 96 hat man ohnehin etwas gutzumachen nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:1 gegen Viktoria Berlin. "Das war ein enttäuschender Auftritt von uns, das können wir deutlich besser", ist sich Stendel sicher.

Allerdings will man auch beim VfL das Spiel gegen Hamburg vergessen machen. "Wir wollen uns einfach auf das Wesentliche besinnen, auf die Dinge, die uns in den ersten Spielen stark gemacht haben. Wir wollen das auf dem Platz umsetzen und unsere Stärke zu 100 Prozent einbringen", ließ Wolfsburgs Trainer auf der Vereinshomepage wissen. Man darf sich nach alledem auf ein richtig spannendes Niedersachsenduell freuen. Ausgang wie schon in den vergangenen Jahren: vollkommen offen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 26. September um 12 Uhr im Porschestadion.

 

  • TABELLE UND SPIELPLAN

U17: Mit mehr Konzentration zum Erfolg
Es ist ja durchaus möglich, aus einer Niederlage einen Erfolg zu machen. Darauf hofft jedenfalls U17-Coach und 96-Rekordspieler Steven Cherundolo mit Blick auf die 2:3-Niederlage gegen Dynamo Dresden vom vergangenen Wochenende. "Daraus müssen die Jungs lernen", sagte er, nachdem seine Jungs nicht aufgrund mangelnden Einsatzes, sondern wegen fehlender Konzentration in entscheidenden Szenen verloren hatten. 

Und wenn sie aus der Pleite gelernt haben, dann steht unter dem Strich ein Lernerfolg, der die B-Junioren bestens gerüstet zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli fahren lässt, bei dem übrigens auch nicht nur eitel Sonnenschein herrscht. Am vergangenen Wochenende verloren die Kiezkicker mit 0:2 bei TeBe Berlin, aus den letzten drei Spielen gab es überhaupt nur einen Zähler. 

Irrsinnig breit wird die Brust bei den Hanseaten also nicht sein, wenn am Samstag um 14 Uhr der Ball rollt. Und wenn 96 wieder mit mehr Konzentration und Konsequenz zu Werke geht und die Stärken in der Offensive gegen eine nicht immer sattelfest wirkende Defensive ausspielt, dann stehen die Chancen gut, dass die U17 nicht mit leeren Händen nach Hannover zurückkehrt.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 26. September um 14 Uhr im Sternschanzenpark.

  • TABELLE UND SPIELPLAN
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen