NIEMALSALLEIN

Am morgigen Samstag empfängt unserer U23 die Aufsteiger vom VfV Hildesheim. Coach Michael Krüger freut sich auf das Derby, erwartet aber eine knifflige Aufgabe. 

/ Akademie

 

Derbypremiere
Für die <link internal-link internal link in current>U23 gibt es in dieser Saison nicht nur die Derbys gegen den TSV Havelse und die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Mit dem Aufstieg des VfV Hildesheim ist ein weiteres dazu gekommen und genau dieses Duell steht am morgigen Samstag für das Team von Coach Michael Krüger auf der Agenda. "Das wird eine schwierige Aufgabe und sicher ein sehr umkämpftes Spiel", glaubt Krüger. 

Der VfV ist nur schwer in die Saison gekommen. Zwar gab es zum Auftakt einen 4:1-Sieg gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli, danach verlor die Elf vom früheren 96-Trainer Jürgen Stoffregen aber sechs Spiele in Serie. "Mittlerweile hat sich Hildesheim in der Liga aber ganz gut eingefunden", meint Krüger. Tatsächlich gewannen die Borussen von den letzten fünf Partien in der Liga drei und haben sich damit aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet. 

Oft zu Null - hinten wie vorne
Mittlerweile trennt die beiden Klubs nur noch ein Zähler, was auch ein Grund dafür ist, warum 96 gut daran tut, die eigene kleine Serie auszubauen. Die jungen Roten sind seit vier Spielen ungeschlagen und haben in diesem Zeitraum sechs Punkte geholt. Für einen Erfolg am Samstag muss aber nicht nur die Defensive weiterhin so stabil bleiben wie zuletzt. Es ist zwar erfreulich, dass Krügers Jungs zuletzt hinten oft zu Null gespielt haben, meistens gab es dann allerdings auch vorne nichts Zählbares. 

"Wir kreieren nur wenige Chancen und manchmal fehlt uns auch die Effizienz", erklärt Krüger, warum es mit dem Toreschießen noch nicht ganz so rund läuft. Natürlich arbeitet man aber daran. "Wir haben in dieser Woche an den Laufwegen gefeilt", verrät der Coach, der aber auch weiß, dass es zunächst auf ganz andere Tugenden ankommen wird. "Wie so oft wird der Wille darüber entscheiden, wie das Spiel ausgeht", ist er sich mit all seiner Erfahrung sicher. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - das gilt einmal mehr auch im Derby gegen den VfV Hildesheim.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 24. Oktober um 13 Uhr im Beekestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen