NIEMALSALLEIN

 

Von H. OSTENDORP, A. GRASMUCK und P. WENZEL

Der Kampf um Schalkes Talent Mesut Özil (19) - es wird eine Last-Minute-Nummer! Morgen um 24 Uhr schließt die Transferliste.

Was wird aus dem Problem-Schalker, der ein sehr gut dotiertes Angebot (Jahresgehalt bis zu 1,52 Mio. Euro) für eine Vertragsverlängerung nicht angenommen hat? Wechselt Özil jetzt zum VfB Stuttgart? Oder zu 96? Oder muss er sogar bei Schalke auf der Tribüne sitzen – für ein Monats-Gehalt von 4000 Euro? Trainer Mirko Slomka (40) schloss gestern weitere Einsätze aus: „Die Tür ist für ihn endgültig zu!“

96-Sportdirektor Christian Hochstätter hat Özils Berater gestern ein Vertragsangebot gemacht. Hochstätter würde sich gerne heute persönlich mit Özil treffen, um ihn von 96 zu überzeugen. In Hannover wäre der U21-Nationalspieler anders als beim VfB als Stammspieler gesetzt. 96-Trainer Dieter Hecking: „Er ist der Spieler, den wir wollen!“

Stand gestern am späten Abend: alles offen! Zwar liefen den ganzen Tag lang zwischen Gelsenkirchen, Stuttgart und Hannover die Telefone heiß. Doch liegen die Vorstellungen noch sehr weit auseinander. Es hakt an der saftigen Ablöse, die Schalke-Manager Andreas Müller (45) aufruft: Er will mehr als fünf Millionen Euro für Özil!

Eine Summe, die sowohl die Roten als auch den Meister (bisher) abschreckt. Hochstätter: „Es muss für uns im Rahmen bleiben.“ Angeblich sind sich die Schwaben mit Özil und dessen Berater bereits einig. Aber 96 gibt nicht auf.

Hecking: „Wir wollen nichts unversucht lassen!“ Der Kampf um Mesut Özil geht also weiter...

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen