NIEMALSALLEIN

Damit lässt sich unter dem Strich leben: die U19 hat am Samstagmittag einen Zähler aus Cottbus mitgebracht, nach 90 Minuten stand es 1:1-Unentschieden. 

/ Akademie

 

Huth trifft zum Punktgewinn
Energie Cottbus ging kurz vor der Pause in Führung (40.), 96 konnte dann in Person von Elias Huth nach einer guten Stunde ausgleichen (63.). Die Mannschaft von Coach Daniel Stendel bleibt mit diesem Punktgewinn Tabellenfünfter. Ganz zufrieden war Stendel mit dem Auftritt seiner Jungs aber nicht. "Wir sind leider nicht so griffig zu Werke gegangen, wie wir eigentlich geplant hatten", fand der Coach.

Sonntagsschuss am Samstag
Was er damit meint, wird bei Betrachtung der Cottbuser Führung deutlich. Zwar war es ein Bogenlampen-Sonntagsschuss am Samstag, der die Hausherren in Front brachte. 96 war zuvor aber nicht konsequent genug und gab Energies Felix Geisler auch viel zu viel Raum. Hohe Bögen waren dann auch für den Ausgleich verantwortlich, den die jungen Roten schön über links heraus spielten.

Königsmann hält den Punkt fest
Eine präzise Flanke landete auf Huths Kopf, mit dem er den Ball über den Keeper hinweg im Tor zum gerechten Ausgleich unterbrachte. Fast wäre zehn Minuten später der Punktgewinn doch noch futsch gewesen, weil Cottbus einen Strafstoß zugesprochen bekam. Timo Königsmann im Gästetor hielt das Remis aber fest (75.). "Ein gerechtes Ergebnis", fand dann auch Stendel, der von seiner Mannschaft am kommenden Wochenende aber etwas mehr Präsenz erwarten wird, wenn der Nachwuchs von Werder Bremen zu Gast in Hannover ist.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen