Nachwuchs, Leistungsbereich
U17: 3 Punkte im Visier
Punkte sind gefragt für die U17: am morgigen Samstag hat das Team von Coach Steven Cherundolo den Nachwuchs vom FC St. Pauli zu Gast und will sich für seine guten Leistungen endlich belohnen.
Potential abrufen
Auch wenn es im Nachwuchsleistungszentrum in allererster Linie darum geht, die jungen Talente weiterzuentwickeln; die U17 von Coach Steven Cherundolo braucht jetzt Punkte. In der Tabelle ist es für die jungen Roten ungemütlich geworden, wozu auch die 0:2-Niederlage bei Dynamo Dresden ihren Beitrag geleistet hat. Nur noch einen Zähler schmal ist der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Blickt man auf das spielerische Potential der B-Junioren, dann weiß man, dass die Mannschaft nicht hingehört, wo sie gerade steht.
Chancen nutzen
In den Punktspielen aber ruft die Mannschaft ihre Fähigkeiten zu selten ab, gerade vor dem Tor hakt es in den entscheidenden Momenten noch zu oft. So gab es auch in Dresden zahlreiche Gelegenheiten auf Tore, es fehlte dann aber an der letzten Konsequenz, aber auch etwas an Glück. Jetzt kommt der Nachwuchs des FC St. Pauli nach Hannover und damit eine Mannschaft, "die frischen Fußball schießt, Tore macht, aber auch welche kassiert", weiß Cherundolo um die nicht immer ganz ausbalancierte Spielweise der Gäste. Seine Jungs wollen das natürlich ausnutzen.
Haltung zeigen
"Die Motivation ist hoch, meine Spieler wollen die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten", beschreibt der Trainer die klare Haltung seines Teams. Es ist also nicht nur in der Kabine, sondern ganz besonders auf dem Platz eine energische, entschlossene, kämpferische und konzentrierte Herangehensweise gefragt, dann wird der Abstand nach ganz unten auch wieder größer.
mi
Anpfiff der Partie ist Samstag, 5. März um 14 Uhr bei Sparta Langenhagen.