NIEMALSALLEIN

Funsport in unserer Heimspielstätte: Beim Bürogolf in der HDI Arena hatten die rund 40 Teilnehmer eine Menge Spaß!

 

Beliebter Funsport aus den USA
Bürogolf, ein aus den USA importierter Funsport, ist in Deutschland sehr beliebt und wird an vielen Orten praktiziert. Es ist kein Minigolf, sondern orientiert sich am herkömmlichen Golf. Als "Ziele" dienen spezielle Übungslöcher, etwa aus Metall. So darf der Ball lediglich den Boden, den jeweiligen Schläger und das Loch berühren. Alle anderen Berührungen, wie etwa Wände und Inventar, sind nicht erlaubt.

96-Mitarbeiter als "Fight Commander"
Gestern war es dann soweit. 40 Teilnehmer trafen sich am frühen Abend in der HDI Arena, um eine Veranstaltung der etwas anderen Art zu erleben. Nach einer Begrüßung durch Martin Bader, 96-Geschäftsführer Sport, und Birgit Jonak, Veranstaltungsorganisation und Kommunikation vom e.V., wurden die Gäste von Joachim Hieke, Bürogolfprofi aus Hannover, direkt in die Kunst des neuen Arenagolfs eingewiesen. Nach einem Warm-up an der driving range wurden dann in Turnierform die neun Spielbahnen erobert. Die Gruppen, die sich aus <link internal-link internal link in current>Vereinsmitgliedern und Nichtmitgliedern zusammensetzten, wurden unter anderem vom Marketingleiter, vom Archivar, vom Fanbeauftragen, vom stellvertretenden Geschäftsführer des Vereins und von weiteren 96-Mitarbeitern als "Fight Commander" durch den Parkour geleitet.

 

Auch 96-Geschäftsführer Martin Bader war beim "Arenagolf" dabei.

Golfen in Stadionatmospähre
Auf den Ebenen 20 und der Ebene 10 des Businessbereiches sowie im Presseraum und in der Mixed Zone gab es beim Bewältigen der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade viel zu lachen. Dabei ließ man sich im Spielertunnel und der Coaching Zone auch gerne mal von der etwas anderen Stadionatmosphäre ablenken.

Charity-Abschlag aus Ebene 10
Neben der ersten bis vierten Platzierung gab es am Ende des Abends auch etwas ganz Besonderes: Ein Charity-Abschlag aus der Ebene 10 heraus, über die Tribünen auf das Spielfeld. Auf Wunsch erläuterte Josip Grbavac, Marketingleiter Hannover 96, gerne die zukünftige Ausrichtung des sozialen Vereinsengagements. Dies war aus vielerlei Hinsicht das Highlight des Abends, denn der Spendenerlös ging an die Hannöversche Tafel und die Teilnehmer hatten die Chance, ein Trikot zu gewinnen. Und mal ehrlich: Wer hatte schon einmal die Gelegenheit, einen Abschlag in solch atemberaubender Kulisse spielen zu können?  

Zufriedene Teilnehmer
Neben der NLZ-Bausstellenführung der vergangenen Woche war dieser Abend der Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe und eines zukünftigen Angebotes für Vereinsmitglieder. Am späten Abend machten sich alle Teilnehmer auf den Weg nach Hause. Mit einem Lächeln im Gesicht und dem Gedanken, vielleicht Vereinsmitglied zu werden.

Hier gibt's weitere Impressionen von der Veranstaltung:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen