NIEMALSALLEIN

Die Liga macht Pause und Länderspiele stehen auf dem Programm: Fünf 96-Akteure sind momentan in Sachen WM- und U21-EM-Qualifikation mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Hier haben wir einen Überblick für Euch!

/ Profis

Miiko Albornoz: Unser Linksverteidiger wurde erneut für die chilenische Nationalelf nominiert. "La Roja" trifft in der WM-Qualifikation auswärts auf Ecuador und empfängt zuhause das Team aus Peru. Nach acht von 18 Spieltagen rangiert die Elf von Coach Juan Antonio Pizzi an siebter Stelle. Von den zehn Teams, die in Südamerika um die Teilnahme an der WM 2018 in Russland konkurrieren, kommen die ersten vier Mannschaften direkt weiter, während eine weitere gegen einen Vertreter eines anderen Verbandes um einen möglichen fünften Platz spielt.      

  • Donnerstag, 6. Oktober, 18 Uhr (Ortszeit): Ecuador - Chile (WM-Quali)
  • Dienstag, 11. Oktober, 20.30 Uhr (Ortszeit): Chile - Peru (WM-Quali)

Iver Fossum: Für Fossum und die norwegische U21 stehen die nächsten Qualifikations-Spiele für die Europameisterschaft 2017 in Polen auf dem Programm: Zunächst geht es vor heimischem Publikum gegen die Schweiz, ehe die Norweger auswärts auf Kasachstan treffen. Aktuell rangiert die Smerud-Elf in der Tabelle an dritter Stelle hinter England und der Schweiz - letztere haben jedoch auch schon ein Spiel mehr auf dem Konto. Fossum stand in dieser Quali-Runde bereits in allen Partien für Norwegen auf dem Platz.

  • Freitag, 7. Oktober, 18.30 Uhr (Ortszeit): Norwegen U21 - Schweiz U21 (EM-Quali)
  • Dienstag, 11. Oktober, 19 Uhr (Ortszeit): Kasachstan U21 - Norwegen U21 (EM-Quali)

Kenan Karaman: Auch unser Stürmer, der in dieser Saison bereits drei Treffer für 96 - zuletzt beim 2:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli - erzielte, ist in Sachen EM-Qualifikation unterwegs. Auf die aktuell ebenfalls auf dem dritten Platz stehende türkische U21 wartet zuerst auswärts das an zweiter Stelle stehende Team aus der Niederlande. Anschließend empfängt die Ercan-Elf zuhause den Tabellenführer aus der Slowakei.

  • Donnerstag, 6. Oktober, 18.30 Uhr: Niederlande U21 - Türkei U21 (EM-Quali)
  • Dienstag, 11. Oktober, 16 Uhr: Türkei U21 - Slowakei U21 (EM-Quali)

Stefan Strandberg: Mittlerweile hat unser Neuzugang vier Spiele im 96-Dress bestritten. Nun ist unser Innenverteidiger wieder mit der norgewischen Nationalmannschaft unterwegs: In der Qualifikation für die WM heißen die kommenden Gegner Aserbaidschan und San Marino. Im ersten Spiel um die Teilnahme am Turnier 2018 unterlag das Team von Trainer Per-Mathias Høgmo in der Gruppe C der deutschen Nationalelf.

  • Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr (Ortszeit): Aserbaidschan - Norwegen (WM-Quali)
  • Dienstag, 11. Oktober, 20.45 Uhr (Ortszeit): Norwegen - San Marino (WM-Quali)

Valmir Sulejmani: Unser Stürmer wurde für die beiden kommenden WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschafts Kosovos nachnominiert. Zuhause empfängt die Bunjaki-Elf Kroatien, ehe sie auswärts auf die Ukraine trifft.

  • Donnerstag, 6. Oktober, 20.45 Uhr (Ortszeit): Kosovo - Kroatien (WM-Quali)
  • Sonntag, 9. Oktober, 18 Uhr (Ortszeit): Ukraine - Kosovo (WM-Quali)

Martin Harnik fällt dagegen für die nächsten WM-Quali-Spiele Österreichs gegen Wales und Serbien aus. Unser Stürmer tritt momentan aufgrund von Wadenproblemen kürzer.

Wir wünschen allen 96ern auf Reisen viel Erfolg mit ihren Nationalteams! Und: Kommt gesund zurück nach Hannover!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen