NIEMALSALLEIN

In einem interessanten Auftaktspiel zur Rückrunde in der C-Junioren Regionalliga Nord wäre die Überraschung fast gelungen, aber letztlich siegte dann doch der Herbstmeister VfL Wolfsburg. 

/ Akademie

 

„Wir waren so nah dran!“

U15 Chef-Trainer Sven Thur und seine Truppe zeigen ihre emotionale Seite nach dem Spiel am vergangenen Samstag im Stadion vom VfL Wolfsburg. Es ist aber weniger die dann doch auf dem Papier recht deutliche 1:3 Niederlage, sondern die gezeigte Leistung in den 70 Minuten und die Tatsache, dass in diesem Spiel für die hannoverschen Jungs ein Auswärtserfolg, oder zumindest eine Punkteteilung nicht unmöglich erschien. „Wir waren so nah dran, und daher war es für uns schon sehr emotional. Letztlich muss man aber auch anerkennen, dass die Wolfsburger doch in der letzten entscheidenden Nuance einen Tick besser waren“, resümiert Sven Thur die Begegnung.

Frühes Tor der Platzherren

In der achten Minute rückt die von Sven Thur in spekulative Aussicht gestellte mögliche Überraschung in weite Ferne, Tom-Luca Winter erzielt für die Wolfsburger das 1:0 Führungstor, von dem sich die jungen Roten aber wenig beeindrucken lassen. Sie machen weiter ihr Spiel, aber noch läuft nicht alles zusammen. Eine erste Auswechslung wird in der 25. Minute angezeigt, Sabri Bedir kommt für Aziz Kiy auf den Kunstrasen des Porschestadions. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wird es nochmal brandgefährlich vor dem Gehäuse der Jungs von Trainer Mathias Stammann, als Maximilian Franke den Ausgleichstreffer auf dem Fuß hat, aber auf der Linie in höchster Not geklärt wird. Schade - der Treffer hätte gut getan, so geht es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Zweite Halbzeit – 96 macht das Spiel

Gegen die beste Offensive der Liga versuchen die hannoverschen Jungs ihr Spiel durchzusetzen, sind gradlinig im Aufbau und in der Umsetzung, zeigen jetzt auch deutlich mehr Zug zum Tor, doch auch in diesem Spiel ist wieder die Chancenverwertung das beherrschende Thema. Wolfsburg ist da etwas konsequenter und macht den Sack in der 49. Minute schon fast zu. Luca Friedrichs bezwingt Aaron Tietje, der nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im letzten Spiel wieder zwischen den Pfosten steht. 2:0 – für Wolfsburger Ansprüche verläuft alles nach Plan. Den 96ern gefällt das nicht wirklich, sie wollen mehr, werfen alles nach vorne, nehmen in der 63. Minute nochmal einen Wechsel vor - Marvin Stiller und Kai-Pius Mügge tauschen Bank und Platz, und knapp fünf Minuten später belohnen sich die Jungs mit dem Anschlusstreffer durch Alexander Frees. Nur noch 2:1 für den Tabellenführer, aber auch nur noch zwei Minuten Zeit, um doch noch die Überraschung perfekt zu machen. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit – Hoffnung für die Hannoveraner, Sorgenfalten bei den Wolfsburgern, die aber nun doch dokumentieren, dass sie nicht umsonst die Liga anführen. Der Referee notiert die Minute 70 + 4 für das vierte Tor in dieser Partie, das leider das dritte Tor der Platzherren ist. Tobias Kühne zieht mit seinem Treffer zum 3:1 einen Strich unter dieses klasse Spiel an einem trüben und nasskalten Samstag in der Autostadt.

Was passierte sonst noch am ersten Spieltag der Rückrunde?

Viele Tore im Hamburger Südosten, der SV Nettelnburg-Allermöhe verliert auf eigenem Platz gegen den Aufsteiger Holstein Kiel mit 0:13. Deutlich "reduzierter" enden die an diesem Spieltag ausgetragenen Partien der weiteren Teams aus dem Führungsquartett der Regionalliga Nord. Die Braunschweiger Eintracht und der TuS Komet Arsten trennen sich mit einem 1:1 Unentschieden und bei der Punkteteilung in der Begegnung zwischen dem Hamburger SV und dem Harburger Turnerbund findet kein Ball den Weg ins Tor. Somit gibt es vor der Winterpause nur eine Veränderung in der Tabelle. Der Niendorfer TSV verlässt nach dem 2:0-Erfolg beim VfL Osnabrück die rote Abstiegszone, auf dem bisherigen Tabellenplatz der Niendorfer überwintern jetzt die Jungs vom FC St.Pauli, da ihr erstes Rückspiel gegen Werder Bremen erst am 4. März 2017 stattfindet. Die hannoversche U15 bleibt mit 14 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 24:21 Tabellensiebter.

Vielen Dank!

Jungs - ihr seid eine tolle Truppe, und ihr habt bisher schon eine enorme Entwicklung durchgemacht, seid nach Rückschlägen immer wieder zurückgekommen, habt Euch nie versteckt, immer eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und könnt mit Stolz in die Winterpause gehen. Danke an die Trainer, Physios und Betreuer, die alle einen tollen Job machen und für den Jugendfußball brennen. Eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit und viele gute Ideen für das neue Jahr 2017!

Aufstellung U15 Hannover 96: Aaron Tietje - Alen Bas - Ilhan Kizilhan - Maximilian Franke (C) - Alexander Frees - Denis Vukancic - Niko Vukancic - Franco-Antonio Ferraro - Kai-Pius Mügge (63. Marvin Stiller) - Aziz Kiy (25. Sabri Bedir) - Jan-Eric Eichhorn

Reserve: Philipp Jäger

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: 1:0 Tom-Luca Winter (8.) - 2:0 Luca Friedrichs (49.) - 2:1 Alexander Frees (68.) - 3:1 Tobias Kühne (70. + 4)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen