NIEMALSALLEIN

Dritter Test der Wintervorbereitung gelungen: Durch Tore von Niclas Füllkrug (2./23.), Waldemar Anton (68.) und Artur Sobiech (84.) besiegt unser Team die Sportfreunde Lotte mit 4:1. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Kevin Pires-Rodrigues (33.)

/ Profis

"Fülle" mit Doppelpack in Hälfte eins
Nach den Ausfällen von Edgar Prib und Martin Harnik (beide erkältet) sowie Noah Joel Sarenren Bazee (Adduktoren) und Salif Sané (Oberschenkelprobleme) startet 96-Trainer Daniel Stendel mit Florian Hübner neben Stefan Strandberg in der Innenverteidigung, Miiko Albornoz links hinten, Bech auf der rechten Offensivseite und Niclas Füllkrug neben Kenan Karaman im Sturm. Vor 1750 Zuschauern im 96-Stadion an der Eilenriede sorgen unsere Roten schnell für Zählbares: Nach einer Ecke von Albornoz landet der Ball bei Füllkrug, der den Ball links unten ins Eck köpft (2.) – das 1:0 für 96.

Und auch bei Treffer Nummer zwei ist unsere Nummer 24 im Zentrum des Geschehens: Uffe Bech, der auf der rechten Außenbahn für ordentlich Dampf sorgt, flankt in den Strafraum, "Fülle" nimmt die Kugel mit der Brust an und schließt zum 2:0 ab (23.). Nach einer Klaus-Ecke haben die 96-Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, aber der stramme Schuss von Strandberg landet am linken Pfosten (31.). Dann wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer: Kevin Pires-Rodrigues zieht aus rund 22 Metern einfach mal ab – und trifft zum 1:2 für die Sportfreunde (33.). Nach munteren ersten 45 Minuten gegen agile Gäste aus Lotte, in denen 96 durch Waldemar Anton (12.) und Bech (22./41.) durchaus Gelegenheiten für weitere Tore hat, geht es mit ebendiesem Stand in die Kabinen.

"Waldi" und "Schnecke" treffen
In Hälfte zwei zeigt sich ein ähnliches Bild: 96 mit den größeren Spielanteilen und guten Chancen durch Füllkrug (64.) und den eingewechselten Artur Sobiech (65.). Auf den nächsten Treffer müssen die Fans jedoch bis zur 68. Minute warten: Wieder gibt es Ecke und wieder ist es Bech, der den Ball in den Strafraum bringt und dort Anton findet, der zum 3:1 einköpft. Auch Philipp Tschauner zeichnet sich noch einmal aus, als er in Minute 81 stark gegen Saliou Sané pariert.

In der Folge wollen unsere Roten noch mehr – und bekommen es: Iver Fossum setzt sich auf der rechten Seite stark durch, passt zu Bech, dessen Schussversuch zu Sobiech abgefälscht wird. "Schnecke" fackelt nicht lange und schiebt zum 4:1 ein (84.). Bei diesem Ergebnis bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff.

"Ordentlich gemacht gegen unangenehmen Gegner"
Unsere Roten bleiben damit nach einer starken Leistung auch im dritten Testspiel der Wintervorbereitung ungeschlagen. "Wir haben das ordentlich gemacht gegen einen unangenehmen Gegner, der uns schon gefordert hat und wir haben gezeigt, dass wir uns in so ein Spiel reinkämpfen können", resümiert Daniel Stendel nach der Partie. "Wir haben das ein oder andere schöne Tor geschossen und den einen oder anderen schönen Angriff gezeigt." Mit Rückenwind geht es also in die letzte Woche der Rückrunden-Vorbereitung. In rund einer Woche spielt unser Team dann um die ersten wichtigen Punkte der zweiten Liga-Halbserie: Am Montag, den 30. Januar, um 20.15 Uhr ist der 1. FC Kaiserslautern in der HDI Arena zu Gast.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Tschauner - Anton (70. Sorg), Strandberg, Hübner (70. Felipe), Albornoz (70. Arkenberg) - Schmiedebach, Bakalorz (46. Fossum) - Bech, Klaus (58. Maier) - Karaman (58. Sobiech), Füllkrug

Sportfreunde Lotte: Fernandez (46. Buchholz) – Langlitz (77. Engel), Rahn (68. Wendel), Nauber, Neidhart (74. Brock) – Dej, Gorschlüter (68. Heyer), Pires-Rodrigues – Tankulic (46. Freiberger), Rosinger (77. Schikowski) , Granatowski (68. Sané)

Tore: 1:0 Füllkrug (2.), 2:0 Füllkrug (23.), 2:1 Pires-Rodrigues (33.), 3:1 Anton (68.), 4:1 Sobiech (84.)

Gelbe Karten: Schmiedebach, Albornoz / Gorschlüter 

Schiedsrichterin: Riem Hussein

Zuschauer: 1750

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen