NIEMALSALLEIN

Der Niendorfer TSV kämpft sich mit einem 3:1-Sieg aus der Abstiegszone und schiebt die Hannoveraner in den roten Bereich der Regionalliga Nord. 

/ Akademie

 

Guter Beginn, aber schnelles Gegentor

Die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur gehen motiviert in die Partie, entscheiden sich dafür, die ersten 35 Minuten mit dem starken Wind im Rücken zu spielen. Sie beherrschen zunächst die Partie auf dem Kunstrasen in der Eilenriede, können aber nicht verhindern, dass der Niendorfer TSV bereits nach 13 Minuten in Führung geht. Ein langer Ball bringt die Abwehr in leichte Verlegenheit und Batuhan Evren nutzt die Situation zum Führungstreffer. Das war nicht so geplant, sagt sich sechs Minuten später auch Franco-Antonio Ferraro und eine Parallele zum Führungstreffer der Gäste - ein langer Ball aus der eigenen Abwehr - bringt den Ausgleich in der 19. Minute. Alles wieder offen, zumindest bis zur 30. Minute. Da landet ein gut geschossener Eckball mit einer eleganten Kurve, noch leicht von Joshua Kieldyk per Kopf abgefälscht, hinter Aaron Tietje im Netz der Hannoveraner. 1:2 - fünf Minuten vor der Pause.

Elfmeter in der 35. Minute

Statt des erwarteten Halbzeitpfiffs, zeigt der souveräne Schiedsrichter auf den im 96er-Strafraum markierten Punkt, der sich elf Meter vor dem Tor befindet. Strafstoß für die Jungs von TSV-Trainer Mohamad Nasrallah nach einem Foul der hannoverschen Abwehr. Aaron Tietje - nach längerer Verletzungspause wieder im Gehäuse der Hannoveraner - gegen einen Mann im blauen Trikot. U15-Betreuer Guiseppe Bonomo gibt dem Keeper noch schnell einige Tipps, und der platziert flach in seine linke Ecke geschossene Ball wird vom 96-Keeper hervorragend pariert. Die Gratulation zum gehaltenen Elfer geht im nun erfolgenden Halbzeitpfiff unter, es bleibt bei der knappen Gästeführung.

Zweite Halbzeit

Nach dem gehaltenen Elfmeter und einer motivierenden Ansprache in der Kabine geht es in die zweiten 35 Minuten, die beide Teams zunächst unverändert angehen. Engagiert versucht Hannover sofort Druck zu machen, aber die Truppe wird bereits in der 38. Minute kalt erwischt. Ein verwandelter Freistoß zum 1:3 aus Sicht der Hannoveraner bringt die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Peer Julius Mahncke ist der Torschütze. Sven Thur ist leicht konsterniert: „Wir lassen wenig zu, verteidigen recht ordentlich, Niendorf spielt zwar einen guten Ball, aber so richtig gefährlich sind sie vor dem Tor nun auch wieder nicht, dennoch liegen wir mit zwei Toren zurück.“ Der TSV scheint sich mit dem Ergebnis zufriedenzugeben, Hannover hält vergeblich dagegen - es bleibt bei dem unbefriedigenden Resultat und der Tatsache, dass nun die weiteren Begegnungen in der Regionalliga Nord Spiele gegen den Abstieg sein werden.

Noch nicht aller Tage Abend

17 Punkte - das reicht nicht für einen sicheren Platz im Tabellenmittelfeld. Aber noch ist nichts entschieden, zumal die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur erst 16 von 17 Spielen absolviert haben, da das Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig abgesagt wurde, und erst am 5. Mai nachgeholt wird. Dennoch ist die Stimmung etwas geknickt, und Trainer und Betreuer werden in dieser Woche alle Hände voll zu tun haben, um die Jungs wieder aufzubauen und auf die Partie am kommenden Samstag gegen Holstein Kiel vorzubereiten. Natürlich ist die Verletzungsserie der letzten Wochen nicht gerade förderlich für die Motivation, zumal mit Alexander Frees und Maximilian Franke zwei Jungs mit Torinstinkt derzeit nur zuschauen können. Aber die Truppe hat auch am Samstag wieder gezeigt, dass sie Fußball spielen kann und auch die Moral hat, alles für einen Sieg auf den Platz zu bringen. Leider hat es gegen den starken Niendorfer TSV nicht ganz gereicht.

Was passierte noch am 17. Spieltag?

Fast keine Überraschungen in der C-Junioren Regionalliga Nord. Bis auf den Platzwechsel zwischen dem siegreichen Niendorfer TSV und den jungen Roten gab es keine Veränderungen in der Tabelle. Tabellenführer VfL Wolfsburg gewinnt zuhause erwartungsgemäß gegen den SV Nettelburg-Allermöhe mit 7:1, Werder Bremen büßt als Zweiter der Liga Punkte ein, die Jungs aus der Hansestadt kommen über ein torloses Remis gegen Holstein Kiel nicht hinaus, und haben nun sechs Punkte Abstand zu den Wolfsburgern. Aufsteiger Kiel bleibt Vierter, ist durch das 0:0 punktgleich mit der Braunschweiger Eintracht, die aber noch gegen die Hannoveraner ein Nachholspiel bestreiten müssen. Diese Partie steht als Heimspiel für 96 am Freitag, 5. Mai, 19.15 Uhr im Kalender, aber jetzt kommt am nächsten Wochenende zunächst Holstein Kiel zum Rückspiel ins Stadion in der hannoverschen Eilenriede.

Aufstellung U15 Hannover 96: Aaron Tietje (T) - Ilhan Kizilhan - Michael Kostka - Denis Vukancic - Niko Vukancic - Franco-Antonio Ferraro (61. Yannick Pohlmann) - Erik Mut (50. Sabri Bedir) - Aziz Kiy - Jan-Eric Eichhorn (C) - Nils-Ole Warnecke - Joyce Philippe Luyeye-Nkula (39. Jerry Bleich)

Reserve: Philipp Jaeger (T) - Maximilian Franke

Trainer: Sven Thur / Dennis Hadler

Tore: 0:1 Batuhan Evren (13.) - 1:1 Franco-Antonio Ferraro (19.) - 1:2 Joshua Kieldyk (30.) - 1:3 Peer Julius Mahncke (38.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen