NIEMALSALLEIN

Luca ist 14 und glühender 96-Fan. Am Wochenende wurde er konfirmiert und ließ es sich auch da nicht nehmen, seine Verbundenheit zu den Roten zu demonstrieren. Seine Tante Birgit hat uns das Beweisfoto zugesandt und ein paar schöne Anekdoten erzählt.

/ Fans

Karos in 96-Farben statt weißem Hemd
"Mensch, hast Du ein tolles Hemd!" - mit diesen anerkennenden Worten wurde Luca vom Kirchenvorstand in Estorf bei Nienburg begrüßt. Als langjähriger 96-Anhänger, der auch sonst häufig Fankleidung trägt, wollte Luca auch an dem besonderen Tag nicht auf ebendiese verzichten. "Wir konnten ihn nicht zu einem weißen Hemd bewegen", erzählt seine Tante schmunzelnd. Also wurden das 96-Hemd und die 96-Krawatte bestellt und schon stand das schnieke Konfirmationsoutfit. 

Auch Lucas 80-jährige Oma fiebert mit 96 mit
Doch es hätte auch anders kommen können, denn: Der Vater des gebürtigen Nienburgers hat sich in die entgegengesetzte Himmelsrichtung orientiert und ist Fan des SV Werder Bremen. Lucas Tante, die eine Dauerkarte im Block N8 besitzt und deren Herz seit jeher für 96 schlägt, hat jedoch ganze Arbeit geleistet und ihren Neffen zu den Roten gebracht. Und damit sind sie in der Familie auch nicht allein: "Von 12 Personen sind sieben 96-Fans, angefangen bei Lucas 80-jähriger Oma", berichtet Birgit. "Und natürlich drücken wir alle ganz fest die Daumen im Aufstiegskampf!"

Ein Stindl-Porträt und ein Hund namens Eddi
Lucas eigene 96-Geschichte hält trotz seines jungen Alters schon ein paar schöne Anekdoten bereit. Der Nienburger geht auf eine 96-Partnerschule, war Teilnehmer der 96-Fußballschule, begleitete unsere Roten einmal als Auflaufkind aufs Feld und reiste gemeinsam mit seiner Tante auch schon zu Auswärtsspielen. Besonders schön: Vor etwa vier Jahren nahm Luca an einem 96-Malwettbewerb teil, gewann mit seinem Porträt von Lars Stindl den zweiten Platz und bekam dafür Heimspiel-Tickets geschenkt. Seine Tante lachend: "Das ist ihm heute jedoch etwas unangenehm, weil er meint, er hätte Lars nicht so gut getroffen." Seit letztem Jahr gehört auch noch ein kleiner Hund zu Lucas Familie und wie könnte der wohl heißen? Natürlich: Eddi - benannt nach unserem 96-KIDS-Maskottchen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die Einsendung des Fotos und die schöne Geschichte drumherum und gratulieren noch einmal zur Konfirmation!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen