NIEMALSALLEIN

Auszeichnung für 96-Profi

Ein 96-Profi hat eine Auszeichnung erhalten und viele Ex-96-Akteure waren gegen Kaiserslautern im Stadion. Alles dazu und noch mehr lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Montag.

/ Profis
Die 96-Profis bejubeln das 1:0 durch Noel Aseko.
Die 96-Profis bejubeln das 1:0 durch Noel Aseko. (Foto: 96/Kaletta)
  • Zuschauer: Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat es ein 96-Profi in die kicker-"Elf des Tages" geschafft. Noel Aseko, der am Sonntag in der 74. Minute für das 1:0 und damit auch den Endstand gegen die "Roten Teufel" gesorgt hatte, steht in der Auswahl. Wir gratulieren!
     
  • Training: Am heutigen Montag sind die 96-Profis zum Spielersatztraining und Auslaufen nach dem Heimspiel gegen Kaiserslautern zusammengekommen. Am Dienstag haben Kapitän Enzo Leopold und Co. Zeit zur Regeneration, ehe die Mannschaft am Mittwoch gemeinsam auf dem Platz in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; zu den Tickets) startet. Die Einheit steigt um 13.15 Uhr auf der Mehrkampfanlage, 96-Fans sind herzlich eingeladen, beim Üben zuzuschauen.
     
  • Gäste: Unter den 49.000 Fans in der Arena waren auch jede Menge ehemalige 96-Akteure, die gespannt auf den Saisonstart blickten. So nahmen auf der Tribüne unter anderem Mirko Slomka, Jörg Schmadtke, Altin Lala und Jan Schlaudraff Platz. Mit Hendrik Weydandt war aber auch ein ehemaliger Profi aus der jüngeren Vergangenheit vor Ort, um die aktuelle Mannschaft zu unterstützen. Und für eine Person im Stadion war das Aufeinandertreffen mit Kaiserslautern eine spezielle Angelegenheit - Rolf Gehrcke ist der letzte noch lebende Spieler, der mit 96 1954 Deutscher Meister wurde. Gegner damals: Die "Roten Teufel". Auch der 92-Jährige fieberte live mit.
     
  • Besuch: Vor zwei Jahren ging ein Video der Familie Dang aus Oldenburg auf Social Media viral. Vater Dung Dang schaute zum ersten Mal nach 25 Jahren Fan-Dasein ein Spiel seines Herzensklubs 96 in der Heinz von Heiden Arena. Die emotionale Reaktion auf den Premieren-Stadionbesuch, die Sohn Duy auf Instagram teilte, fand sich schnell auf hunderttausenden Handy-Bildschirmen wieder. Zum Heimspiel gegen Kaiserslautern, rund zwei Jahre später, war Dung Dang nun wieder im 96-Wohnzimmer am Maschsee dabei. Dabei wartete ein exklusives Highlight auf den Familienvater und seine Frau Thi Mai: Die beiden durften am Spielfeldrand einmal ganz besonders das Stadionfeeling genießen.
    nik
Dung Dang und seine Frau Thi Mai Dang stehen am Spielfeldrand. (Foto: 96/Redaktion)
Dung Dang und seine Frau Thi Mai Dang stehen am Spielfeldrand. (Foto: 96/Redaktion)

Schon gesehen?

  • Stimmen: Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern sprechen 96-Kapitän Enzo Leopold und 96-Torschütze Noel Aseko über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena. Außerdem ziehen 96-Cheftrainer Christian Titz und FCK-Coach Torsten Lieberknecht ihr Fazit.
     
  • Tickets: Das zweite Heimspiel der neuen Zweitligasaison steigt am Samstag, den 23. August, gegen den 1. FC Magdeburg. 96-Mitglieder können ab Montag, den 4. August, Tickets für das Duell erwerben. Der freie Verkauf beginnt zwei Tage später.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen