NIEMALSALLEIN

96 feiert 1:0-Auftaktsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern

Mit drei Punkten am ersten Spieltag startet Hannover 96 in die neue Zweitligasaison. Wie der verdiente 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern zustande kam, lest Ihr hier.

/ Profis
Benedikt Pichler feiert Noel Aseko, der den Treffer zum 1:0 erzielte.
Sieg-Torschütze Noel Aseko lässt sich von Benedikt Pichler feiern. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Mit acht Neuzugängen in der Startformation – darunter Profi-Debütant Hayate Matsuda – startet Cheftrainer Christian Titz in seine erste Zweitligapartie mit Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Und die Roten spielen von Beginn an offensiv auf das Tor der Lautrer. Bis zur ersten klaren Torchance der Partie dauert es jedoch etwas. Nach einem Freistoß in der 22. Spielminute wagen die Gäste schließlich die erste kleine Annäherung: FCK-Kapitän Marlon Ritter probiert es aus der Distanz, schießt aber weit neben das Tor von Nahuel Noll. Im Gegenzug kommt 96 zur ersten guten Torgelegenheit. Husseyn Chakroun, der heute sein Startelfdebüt als Profi feiert, dribbelt sich durch die Abwehrreihen der Lautrer und steckt durch auf Mustapha Bundu, dessen Versuch allerdings von Julian Krahl pariert wird (23.). Die nächste Top-Chance gehört Boris Tomiak, der es einfach mal aus gut 20 Metern versucht, den Kasten jedoch knapp verfehlt (36.). Die Roten drücken weiter auf die Führung. Fünf Minuten vor der Pause fischt der sehr aktive Bundu den Ball nach einer Hereingabe von Maurice Neubauer gut aus der Luft und prüft Krahl per Volley, dieser wehrt das Spielgerät aber gerade noch ab. So gehen die beiden Teams torlos in die Halbzeitunterbrechung, 96 war bis hierhin aber die deutlich aktivere Mannschaft.

Auch in den zweiten Durchgang startet die Mannschaft von Christian Titz mit jeder Menge Offensivdrang. Benedikt Pichler steckt durch auf Bundu, aber ein weiteres Mal ist Krahl zur Stelle (49.). Nach einem Freistoß von Enzo Leopold die wahrscheinlich beste Chance der Partie bis hierhin. Pichler kommt per Kopf zum Abschluss, doch Krahl macht sich lang und rettet erneut (59.). Mit einem weiteren Freistoß aus guter Position bekommt Kapitän Leopold in der 64. Spielminute seine erste Chance, doch ein Verteidiger der Gäste lenkt den Ball knapp am Tor vorbei. Und dann die verdiente Führung für die Roten: Der zur Pause eingewechselte Noel Aseko behauptet gut den Ball und nimmt dann Virgil Ghita mit. Der Innenverteidiger wartet kurz ab und steckt dann wieder durch auf Aseko, der zum 1:0 und seinem ersten Profi-Treffer für 96 einnetzt (74.). In der 90. Spielminute versuchen die Roten, noch einmal nachzulegen. Der eingewechselte Daisuke Yokota schickt den ebenfalls eingewechselten Jannik Rochelt, dessen Abschluss wird jedoch geblockt. Wenig später ist Schluss und so holt 96 am ersten Spieltag zuhause gleich die ersten drei Punkte, die Mannschaft von Christian Titz besiegt bei dessen Einstand den 1. FC Kaiserslautern verdient mit 1:0.

Das Tor:
1:0 (74.): Noel Aseko behauptete den Ball gut und nimmt dann Virghil Ghita mit. Der Innenverteidiger steckt wieder durch auf Aseko, der zum 1:0 und seinem ersten Profi-Treffer im 96-Dress einnetzt.

Der Moment des Spiels ...
... ist das erste Profi-Tor des jungen Noel Aseko – und gleichzeitig der Siegtreffer für die Roten. Der 19-Jährige trift in der 74. Minute zum 1:0.

Die Zahl des Spiels:
49.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen den Saisonauftakt von Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntagmittag im Stadion. Die Heinz von Heiden Arena ist ausverkauft. Danke für Eure Unterstützung!

So geht es weiter:
Am kommenden Samstagmittag sind die Roten erneut gegen einen starken Gegner in der 2. Bundesliga gefordert. Dann gastiert die Mannschaft von Christian Titz bei der Fortuna aus Düsseldorf, die sich am ersten Spieltag allerdings mit 1:5 bei Arminia Bielefeld geschlagen geben musste.
hll

STATISTIK

Hannover 96: Noll - Ghita, Tomiak, Okon (88. Blank) - Matsuda, Taibi (46. Aseko), Leopold, Neubauer - Bundu (70. Yokota), Pichler (77. Källman), Chakroun (77. Rochelt)

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Gyamfi, Sirch (80. Kim), Elvedi - Asta, Sahin (65. Aremu), Kunze, Ritter (65. Hanslik), Redondo (88. Haas) - Pratjin, Emreli (65. Tachie)

Tore: 1:0 Aseko (74.)

Gelbe Karten: Taibi (17.), Matsuda (21.) / Sirch (58.), Tachie (79.), Kunze (87.)

Schiedsrichter: Michael Bacher

Zuschauende: 49.000 in der Heinz von Heiden Arena 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen