NIEMALSALLEIN

Am Dienstagnachmittag hat Keeper Michael Esser bei Hannover 96 einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Was er sich vornimmt und worauf er sich freut, haben wir unseren Neuzugang vom SV Darmstadt 98 im Kurzinterview gefragt...

/ Profis

 

 

 

 

Michael, herzlich willkommen in Hannover! Aus welchen Gründen sagst Du, 96 ist der Verein, bei dem ich kommende Saison spielen möchte?

Ich freue mich sehr, dass das hier alles geklappt hat. Ausschlaggebend waren die guten Gespräche mit dem Manager Horst Heldt. Ich habe gar nicht groß überlegen müssen. Für mich war eigentlich sofort klar, dass ich das machen möchte. Wenn man hier das Stadion und das ganze Umfeld sieht, dann ist - glaube ich - schnell klar, dass das erstligareif ist.

Was von Hannover und dem Klub hast Du denn schon gehört oder gesehen? Gespielt hast Du hier in Deiner bisherigen Karriere noch nie, nicht wahr?

Genau, so ist es. Bisher habe ich leider noch nicht ganz so viel gesehen – nur das Stadion und den Maschsee. Ich glaube aber, hier gibt es ein paar sehr schöne Ecken.

So ist es! Und bestimmt hast Du auch all die Euphorie rund um den geglückten Aufstieg mitbekommen…

Ja, genau! Es ist ja klar, dass mit den Fans richtig schön und gut gefeiert wird. Ich denke, es ist wichtig, dass man so etwas beim Aufstieg auf jeden Fall mitnimmt - und dass all das Positive am besten auch in die neue Saison getragen wird.

Was möchtest Du Dir und der Mannschaft für die kommende Saison vornehmen? Was ist wichtig?

Ich glaube, es ist erst einmal wichtig, dass man gut in die neue Saison kommt – dass man früh gut punktet. Dann werden wir Stück für Stück weitersehen.

Abschließend: Du hast eben einen ersten kleinen Blick hinter die Kulissen geworfen, hast ein paar Mitarbeiter kennengelernt und die Kabine besichtigt. Was ist Dein erster Eindruck?

Das ist hier alles eine oder zwei Nummern größer als dort, wo ich bisher gespielt habe. Insbesondere fand ich die Ansicht von außen mit am schönsten, wenn man auf das Stadion zufährt. Und ich bin natürlich gespannt, wie die Stimmung sein wird, wenn hier volles Haus ist – darauf freue ich mich natürlich schon!
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen