NIEMALSALLEIN

Der I. SC Göttingen 05, Vizemeister der aktuellen Saison 16/17 in der B-Junioren Niedersachsenliga ist am Samstag zu Gast in der Akademie. 

/ Akademie

 

Starke Hinrunde - nicht ganz so gute Rückrunde

Vom fünften bis zum 13. Spieltag führte der SC Göttingen die Tabelle der Niedersachsenliga an, aber in der nicht ganz so überragend gespielten Rückrunde hat der JFV A/O/Heeslingen die Position der Südniedersachsen übernommen, und wird Platz eins bis zum Ende der Saison am 10. Juni nicht wieder abgeben. Mit 53 Punkten und 58:40 Toren steht der zweite Tabellenplatz für die Göttinger fest, daher können und werden die Jungs von Trainer Torsten Burkhardt auch unbeschwert in die Partie gehen und den Spaß am Fussball in den Vordergrund stellen. Dass sie dennoch drei Punkte aus Hannover mitnehmen möchten, muss sicher nicht erwähnt werden.

Hannover will noch mehr

Auch wenn die Ausbildung der jungen Roten immer Priorität hat, der Wille Spiele zu gewinnen steht an Bedeutung nicht hinten an. Für die Hannoveraner ist das Hinspielergebnis - Göttingen gewann am zwölften Spieltag 5:3 - der erste Anreiz um zu dokumentieren, dass sie in den letzten Monaten eine enorme Entwicklung gemacht haben. Zudem ist in der Tabelle auch noch ein kleiner Schritt nach oben möglich, und diesen Schritt will U16-Cheftrainer Dennis Spiegel mit seiner Truppe auch gehen. 43 Punkte und ein Torverhältnis von 59:42 bedeuten aktuell Rang fünf. Theoretisch wäre mit drei Punkten aus den verbleibenden zwei Begegnungen Platz drei drin, das setzt aber voraus, dass die beiden Jugendfördervereine aus Rehden-Wetschen-Diepholz und Norden auf den Tabellenplätzen drei und vier keine Punkte mehr holen. Das wird wohl nicht passieren, denn RWD tritt noch gegen den feststehenden Absteiger BSC Acosta und gegen die Braunschweiger Eintracht an, Norden trifft noch auf den MTV Treubund Lüneburg und den Abstiegskandidaten VfL Bückeburg. Daher hat Dennis Spiegel das Ziel ausgegeben, mindestens vier, besser aber sechs Punkte aus den beiden noch ausstehenden Partien zu holen. Auf dem Kunstrasen in der hannoverschen Eilenriede wird es am Samstag wohl ein interessantes und sehenswertes Jugendfußballspiel geben.

Was passiert noch am 25. und vorletzten Spieltag?

Tabellenführer JFV A/O/Heeslingen hat den VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast. Um die theoretische Chance der Hildesheimer auf den Klassenerhalt zu wahren, müssen die Jungs aus der Domstadt punkten. JFV RWD empfängt den BSC Acosta und der JFV Norden fährt zum MTV Treubund Lüneburg. Der TUS BW Lohne tritt im Schaumburger Land gegen den VfL Bückeburg an, der auch zwingend Punkte holen muss um sich nicht nach nur einem Jahr wieder aus der Niedersachsenliga verabschieden zu müssen. Ein weiteres Abstiegsduell findet auf dem Platz der FT Braunschweig statt, wo der VfL Westercelle aufläuft. In einem vorgezogenen Spiel am gestrigen Mittwochabend schlägt der BV Cloppenburg die Braunschweiger Eintracht mit 2:0.

Anpfiff der Partie am Samstag, 27. Mai 2017, 14 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen