NIEMALSALLEIN

Hoher Besuch in der 96-Akademie: Am Mittwochvormittag wurde Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius von 96-Klubchef Martin Kind über das Gelände in der Eilenriede geführt - und zeigte sich beeindruckt.

/ Klub, Akademie

"Lässt mein Fußballherz höher schlagen"
Der prominente Besucher nahm sich viel Zeit – und war am Ende begeistert: "Alles, was ich gesehen habe, lässt mein Fußballherz höher und schneller schlagen", sagte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius nach einem Besuch in der Akademie von Hannover 96. Pistorius war einer Einladung von Martin Kind gefolgt. Der 96-Klubchef zeigte dem Minister gemeinsam mit Michael Tarnat, dem Sportlichen Leiter der Akademie, und Dominic Prinz, dem Administrativen Leiter, bei einem Rundgang das neue Stadion in der Eilenriede, die Trainingsplätze, den Kabinen- und Verwaltungstrakt sowie das neue Internat.

"Großartiges Projekt mit professioneller Infrastruktur
Pistorius, früher als Spieler nach eigenen Angaben "Libero, Vorstopper und linker Verteidiger", informierte sich nicht nur ausführlich über die Trainingsbedingungen für den Fußball-Nachwuchs der Roten, sondern nutzte auch die Gelegenheit, mit dem früheren Nationalspieler Tarnat ein paar Pässe zu spielen. Für Gastgeber Kind und 96 hatte der Innenminister viel Lob parat: "Glückwunsch, 96 hat mit dem Bau der Akademie Mut, Weitsicht und Entscheidungskraft bewiesen", sagte Pistorius. Die Bedingungen für den 96-Nachwuchs seien "traumhaft", und der Verein könne stolz sein, ein solch "großartiges Projekt mit professioneller Infrastruktur in einem Umfeld mit Tradition und Geschichte" auf die Beine gestellt zu haben.

Martin Kind freute sich über die Komplimente des Ministers und zeigte sich optimistisch, dass künftig der eine oder andere Nachwuchsspieler aus der Akademie den Sprung in den Profibereich schaffen wird. "Wer jetzt als junger Spieler woanders hingeht", sagte Kind mit einem Lächeln, "ist selbst schuld."
hr

Fotos: Maike Lobback

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen