Allgemeines

Mitglieder reisen nach Hamburg

60 Mitglieder machten sich bei sonnigstem Wetter auf dem Weg nach Hamburg. Dort wartete ein spannendes Programm auf alle TeilnehmerInnen...


Sektfrühstück zu Beginn
Pünktlich um halb acht starteten wir mit unseren Mitgliedern an der HDI Arena die Tagesfahrt nach Hamburg. Ein Tag mit vollem Programm stand bevor. Für den guten Start sorgte ein ausgiebiges Frühstück mit leckeren Brötchen, Sekt und Orangensaft. Gestärkt in der Hansestadt angekommen, stieß eine Reiseleiterin dazu. Diese begleitete die Gruppe bis zum Antritt der Heimreise. Mit ihrer aufgeschlossenen und lustigen Art führte sie uns durch die Stadt an der Elbe. Hier gewannen alle Mitglieder einen tollen Überblick der Stadt. Am Rathaus sowie am Michel machten wir einen kurzen Halt, sodass hier ein etwas genauerer Einblick gewonnen werden konnte.

Kulinarisch verwöhnt
Nach der Stadtführung ging es weiter ins Restaurant elv, wo die TeilnehmerInnen kulinarisch verwöhnt wurden: Pannfisch oder Schnitzel mit Bratkartoffeln standen auf der Speisekarte. Nach einem leckeren Mittagessen stand eine Schiffrundfahrt von der Anlegestelle Teufelsbrück über die Landungsbrücken bis hin zur Elbphilharmonie an. Bei sonnigstem Wetter kam diese Fahrt besonders gut an.

Blick über Hamburg
Angekommen an der "Elphi" wurden beeindruckende Bilder von der Aussichtsplattform geschossen sowie der tolle Ausblick über Hamburg genossen. Nach der Besichtigung holte uns unser Partner Pülm Reisen mit dem FirstClass Fernreisebus wieder ab. Auf der Heimreise gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor dann die HDI Arena wieder erreicht wurde. Ein schönes Abschiedsfoto beendete dann einen gelungenen Ausflug mit den Mitgliedern.

Weitere Termine
Die nächsten beiden Fahrten stehen bevor: Am Dienstag, den 24. Oktober geht es zum PS.Speicher nach Einbeck mit einer Besichtigung und Brauereiführung. Einen Niklolausausflug am Mittwoch, den 06. Dezember zum Brocken können dann die Mitglieder ebenfalls erleben.

Hier geht's zum Anmeldeformular