NIEMALSALLEIN

Unsere U17 hat am Samstagmittag mit einem späten Elfmeter (74.) einen nicht unverdienten Punkt aus der Lausitz mitgebracht. Energie Cottbus war nach 26 Minuten in Führung gegangen, Jan Kaufmann traf für 96 vom Punkt. 

/ Akademie

 

Starke Anfangsphase
"Ein Punkt auswärts ist immer in Ordnung", sagte Steven Cherundolo nach dem 1:1 seiner <link internal-link internal link in current>U17 beim 1. FC Energie Cottbus. Besser als in Ordnung ist der natürlich dann, wenn die Mannschaft nicht nur ein anständiges Ergebnis erzielt, sondern auch gut spielt. Das tat 96 in der Anfangsphase der Partie. "Da haben wir sehr viel von dem umgesetzt, was wir im Training geübt und zuvor nicht so gut gemacht haben", lobte Cherundolo. Seine Jungs hatten zuvor leichte Schwächen im Spielaufbau und nach Ballgewinnen, in Cottbus war in der ersten halben Stunde eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Da war es schon etwas gemein, dass gleich der erste Fehler zum 1:0 für die Gastgeber führte (26.). 

Alarm
Danach taten sich die jungen Roten etwas schwerer, bekamen aber im zweiten Durchgang wieder mehr Druck in die eigenen Aktionen. "Wir haben viel Alarm gemacht, besonders über die Außenpositionen", beschrieb "Dolo", welcher Mittel sich seine Jungs bedienten, um doch noch etwas aus der Lausitz mitzunehmen. So war es auch ein Angriff über den rechten Flügel, den Cottbus im Strafraum nur noch mit regelwidrigen Maßnahmen unterbinden konnte - Elfmeter für 96. Kaufmann verwandelte ihn sicher und packte damit Zähler Nummer 7 auf das Punktekonto der Hannoverschen U17. "Mit sieben Punkten können wir zufrieden sein", befand Cherundolo, der auch noch ein Sonderlob für seine Schützlinge parat hatte. "Diese Mannschaft zeichnet dadurch aus, dass sie wirklich nie aufgibt. Das hat man heute auch in Cottbus wieder gesehen."
mi

Statistik:

Energie Cottbus: Simon - Jesse, Bätz, Ostach, Löffler - Thamke, Eisenhuth, Dethloff (66. Rottnick), Goldbach (71. Müller) - Postelt, Schade

Hannover 96: Kuballa - Röttger, Jarosch, Rüther, Vo-Thanh - 
Neugebauer (65. Kaufmann), Walbrecht (41. Elfert), Avdulli (41. Qela), Trümmer - Beck, Pappas (58. Franke)

Tore: 1:0 Goldbach (26.), 1:1 Kaufmann (74. Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Bätz, Postelt, Eisenhuth, Müller / Rüther, Röttger, Kaufmann

Schiedsrichter: Schneider

Zuschauer: 80

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen