NIEMALSALLEIN

Punkteteilung im dritten Meisterschaftsspiel der B-Junioren Niedersachsenliga, der bisher schwächsten Partie der hannoverschen U16 in der noch jungen Saison 17/18.

/ Akademie

 

Chancenverwertung gleich Null

Das Spiel in Südniedersachsen zwischen dem Tabellenzweiten aus Hannover und dem mit zwei Niederlagen in die Saison gestarteten Tabellenletzten ist schnell erzählt, denn auf dem Rasenplatz des I.SC Göttingen 05 war für die Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek am vergangenen Samstag nichts zu holen. Im bisher schwächsten Spiel der jungen Roten war vom Anstoß bis zum Abpfiff der Wurm drin. Steven Turek haderte noch am Montag nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung seiner Jungs: „Wir haben in den beiden Auftaktpartien wirklich überzeugend Fußball gespielt, aber am Samstag haben wir alles vermissen lassen, was uns bisher ausgezeichnet hat. Vor allem unsere Chancenverwertung war katastrophal, wir hatten Glück, dass uns in der 19. Minute dann doch noch der Führungstreffer gelang.“ Nach Flanke von Jan-Erik Eichhorn steht Emeka Oduah goldrichtig, um per Kopfball den Göttinger Keeper zu bezwingen. 0:1 aus Sicht der Gastgeber, denen zeitweise noch die herbe Niederlage vom letzten Spieltag anzumerken ist. Sie wollen es diesmal besser machen und machen es auch besser, oder anders ausgedrückt, die hannoversche Truppe macht es den Göttingern leicht. Denn nach 31 Minuten steht es 1:1 - Niklas Heise ist der Torschütze zum Ausgleich. Steven Turek: „Keine Spannung, kein Wille erkennbar – da war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.“ Die Platzherren agieren ab sofort mit tiefstehender Abwehr und scheinen sich mit dem Remis zufriedenzugeben. Beide Teams retten sich an diesem gebrauchten Samstag über die Zeit – ein schmeichelhaftes Unentschieden in einer Partie, die man aus hannoverscher Sicht möglichst schnell vergessen sollte.

Fazit

Vergessen ist die eine Seite, eine Aufarbeitung der 80 Minuten wird aber ein Bestandteil der Trainingswoche sein, bevor es am kommenden Samstag nach Braunschweig geht, wo die Freie Turnerschaft, die Mannschaft mit dem bisher besten Torverhältnis der noch jungen Saison das hannoversche Team empfangen wird. Steven Turek ist zuversichtlich: „Wir haben am Samstag erfahren, dass uns kein Sieg geschenkt wird. Es ist vielleicht auch ganz hilfreich - vor allem zu Beginn einer neuen Saison, dass die Jungs gemerkt haben, dass man ein Spiel nicht mal so eben gewinnt. Wir müssen uns jede Aktion, jeden Punkt und jeden Erfolg erarbeiten – aber gerade deshalb ist auch ein schwächeres Spiel eine gelebte Erfahrung und ein wichtiger Baustein für die Ausbildung unserer Jungs.“

Was passierte noch am dritten Spieltag?

Nach zwei Kantersiegen kommt die Braunschweiger Freie Turnerschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und kassiert beim BV Cloppenburg eine 2:4 Niederlage. Aber viele Tore zu erzielen scheint eine Domäne der beiden Braunschweiger Teams in der Liga zu werden, denn der Stadtnachbar Eintracht Braunschweig gewinnt in seinem zweiten Meisterschaftsspiel der neuen Saison 7:2 gegen den JFV RWD Rehden. Bester Aufsteiger sind derzeit die U16-Jungs vom VfL Osnabrück, die den ebenfalls aufgestiegenen VFB Fallersleben mit 4:0 besiegen und sich nun an die Tabellenspitze gesetzt haben. Die hannoverschen Jungs sind mit nun fünf Punkten und 6:3 Toren auf Rang fünf gerutscht.

Aufstellung U16 Hannover 96: Robin Soeradhiningrat (TW) - Ilhan Kizilhan (C) (73. Yannik Pohlmann) - Rabih-Ramazan Özden - Nils-Ole Warnecke - Torben Glombitza - Emeka Oduah - Aziz Kiy - Jerry Bleich (50. Bryan Yankson) - Filip Pavlovic (44. Alen Bas) - Jan-Erik Eichhorn - Alexander Frees (64. Jason Weber)

Reserve: Niklas Griesmeyer (TW) - Sabri Bedir - Franco-Antonio Ferraro

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 0:1 Emeka Oduah (19.) - 1:1 Niklas Heise (31.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen