NIEMALSALLEIN

Die Freie Turnerschaft Braunschweig setzt ihre torreichen Partien in der B-Junioren Niedersachsenliga fort und schickt die jungen Roten mit einer 2:4 Niederlage im Gepäck wieder zurück nach Hannover.

/ Akademie

 

3:0-Führung nach 28 Minuten

Es geht schnell - ehe die Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek so richtig im Spiel sind, liegen sie durch zwei Tore vom FT-Torjäger Demis Siranidis mit 0:2 hinten. Und es kommt noch dicker, durch einen Foul-Elfmeter erhöhen die Gastgeber auf 3:0. Robin Dybizbanski verwandelt in der 28. Minute sicher und unhaltbar für Aaron Tietje, der nach langer Verletzungspause in seinem ersten Saisoneinsatz zum dritten Mal hinter sich greifen muss. U16-Cheftrainer Steven Turek resümiert: „Da hatten wir keine gute Phase, daher geht das Ergebnis zu dem Zeitpunkt für die Braunschweiger U17 durchaus in Ordnung.“ Dem ist nichts hinzuzufügen, denn es gab noch ein paar Chancen mehr für die Gastgeber das Ergebnis zu optimieren, aber die hannoversche Defensive war trotz der drei Gegentore bei den weiteren Chancen zur Stelle.

Zweite Halbzeit

Das Trainerduo Steven Turek und Roberto Cerro lässt ihre Jungs unverändert zu den zweiten 40 Minuten auflaufen, stellt aber taktisch um. Und diese Maßnahme scheint erfolgsversprechender zu sein. Die hannoverschen Jungs sind jetzt eher Herr der Lage und haben fußballtechnisch leichte Vorteile gegenüber den Braunschweigern. Sie treffen aber auf eine starke FT-Abwehr, die jedoch nicht verhindern kann, dass Sabri Bedir in der 62. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 gelingt, und Alen Bas fünf Minuten später auf 2:3 verkürzt. Auf dem Platz und an der Linie keimt die Hoffnung auf, dass die Jungs das Spiel doch noch drehen können. Man spürt den Willen auf dem Platz, Hannover hat die Partie jetzt besser unter Kontrolle. Der Stich ins Herz lässt aber nicht lange auf sich warten, und Maxim Safronow beendet in der 69. Minute mit dem vierten Tor der Freien Turnerschaft die positive Phase der Gäste. Das war´s – da hilft auch die beste Moral wenig.

Fazit

Steven Turek: „Die Braunschweiger Freien Turner spielen schon eine sehr gute Saison. Sie haben auch viele Positionen sehr stark besetzt. Nach dem 0:3 aber noch so zurückzukommen, dass ist eine tolle Moral unserer Jungs, sie sind mit Willen und ausgeprägter mentaler Stärke in die zweite Halbzeit gegangen, haben für eine Weile den Drei-Tore-Vorsprung der Gastgeber ausgeblendet, haben das Spiel auf die Kippe gestellt – aber der letzte Funken hat leider heute gefehlt. Unser Spiel war besser als in Göttingen, aber wir haben noch einiges zu tun.“

Was passierte noch am vierten Spieltag in der Niedersachsenliga?

Zwei Aufsteiger bilden zusammen mit der FT Braunschweig das Trio an der Tabellenspitze. Die Jungs vom VfL Osnabrück behaupten weiterhin den ersten Tabellenplatz, und der Jugendförderverein Calenberger Land ist Tabellendritter. Beide Teams haben ihre Partien gewonnen, die Osnabrücker gewinnen klar mit 3:0 gegen den MTV Treubund Lüneburg, und der JFV gewinnt seine Auswärtspartie beim JFV Norden mit 3:2. Der Torreigen der Braunschweiger Teams hält an – die Braunschweiger Eintracht gewinnt gegen Göttingen mit 13:1. Damit haben die Göttinger allein gegen die Freien Turner und gegen die Eintracht 26 Tore kassiert. Die Quittung ist der derzeit vorletzte Tabellenplatz, gefolgt vom Tabellenschlusslicht, dem Aufsteiger VFB Fallersleben. Die hannoverschen Jungs haben sich nach der Null-Punkte-Partie auf dem siebten Platz einsortiert. Die Truppe hat nun zwei Wochen Zeit die letzten Spiele zu verarbeiten, denn am kommenden Wochenende hat die Liga Pause. Erst am 23. September geht es zur dritten Auswärtspartie in Folge zum BV Cloppenburg.

Aufstellung U16 Hannover 96: Aaron Tietje (TW) - Ilhan Kizilhan (C) - Alen Bas - Nils-Ole Warnecke - Torben Glombitza - Emeka Oduah (53. Franco-Antonio Ferraro) - Aziz Kiy - Yannik Pohlmann - Sabri Bedir - Jan-Erik Eichhorn - Alexander Frees (68. Bryan Yankson)

Reserve: Niklas Griesmeyer (TW) - Rabih Ramazan Özden - Jerry Bleich - Marvin Stiller - Filip Pavlovic

Trainer: Steven Turek / Roberto Cerro

Tore: 1:0 Demis Siranidis (10.) - 2:0 Demis Siranidis (16.) - 3:0 Robin Dybizbanski (28./Strafstoßtor) - 3:1 Sabri Bedir (62.) - 3:2 Alen Bas (67.) - 4:2 Maxim Safronow (69.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen