NIEMALSALLEIN

Am kommenden Sonntag empfängt der „kleine“ HSV den „großen“ HSV in der hannoverschen Eilenriede. Ein Traditionsduell in der C-Junioren Regionalliga Nord auf hohem Niveau.

/ Akademie

 

Top Start in die neue Saison

Der Hamburger SV ist sehr erfolgreich in die aktuelle Saison gestartet. Das Auftaktspiel wurde auf dem Rasen von Holstein Kiel mit 6:1 gewonnen, und am letzten Samstag zeigten die Jungs von Trainer Tobias Kurbjuweit dem Stadtnachbarn Niendorfer TSV mit einem klaren 6:0-Sieg recht eindrucksvoll wer in Hamburg das Sagen hat, zumal die Niendorfer eine Woche zuvor ihre Auftaktpartie gegen den TuS Komet Arsten souverän mit 6:0 gewonnen hatten. Aktuell führen die Hamburger die Tabelle der C-Junioren Regionalliga Nord mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 12:1 vor Eintracht Braunschweig und Werder Bremen an.

Drei Punkte - 4:2 Tore

Die Truppe von Hannovers U15-Cheftrainer Sven Thur hat bis dato eine ausgeglichene Bilanz. Der Auftaktniederlage folgte am letzten Sonntag ein überzeugender Auftritt mit einem 4:0-Erfolg in Arsten. Platz sechs in der Tabelle mit drei Punkten und 4:2 Toren hat derzeit noch keine allzu große Aussagekraft, aber „da ist Luft nach oben“ wie Sven Thur immer zu sagen pflegt. Ob das bereits in der Partie am Sonntag bestätigt werden kann, ist nicht ausgeschlossen, aber die Aufgabe ist schon eine Ansage. Dass die hannoverschen Jungs gerade gegen starke Gegner zur Höchstform auflaufen, ist bekannt, es wäre am Sonntag eine notwendige Voraussetzung, denn leicht wird es ganz sicher nicht.

Anpfiff der Partie am Sonntag, 24. September 2017, 13 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie - Platz 4 / Kunstrasen, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen