NIEMALSALLEIN

Reaktion nach Maß: auf die 1:5-Niederlage bei Hertha BSC antwortete die U17 am Samstagnachmittag mit einer Klasseleistung und einem 5:0-Kantersieg bei Eintracht Braunschweig. 

/ Akademie

 

Einfach gut
Es war alles besser, was beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:5 gegen Hertha BSC schlecht war und es gelang, was am vergangenen Wochenende zu selten klappte. Kurz gesagt, die <link internal-link internal link in current>U17 nutzte das Derby bei Eintracht Braunschweig, um sich zu rehabilitieren. "Wir haben heute ein tolles Spiel von meiner Mannschaft gesehen", sagte Coach Steven Cherundolo, wobei die Hannoversche Überlegenheit in der ersten Halbzeit zahlenmäßig nur unzureichenden Ausdruck fand. 96 ging nämlich nur mit einem schmalen 1:0-Vorsprung in die Pause, Trümmer hatte nach 28 Minuten für die Gäste getroffen. In der zweiten Halbzeit lief es dann mit dem Toreschießen etwas flüssiger. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Beck auf 2:0 (43.), dann half die Eintracht in Person von Moreno-Silva beim Ausbauen des 96-Vorsprungs mit (56.).

Erzwungene Eigentore 
"Das Eigentor war erzwungen", fand Cherundolo nicht nur mit Blick auf das 3:0, sondern auch auf das 5:0 (66.). Für das war erneut Morena-Silva kurz nach dem 4:0 (62.) von Elias Beck verantwortlich. Erneut war es ein Angriff, der ohne das Braunschweiger Eingreifen von den jungen Roten abgeschlossen worden wäre. "Trotzdem ist das 5:0 am Ende vielleicht etwas zu hoch, verdient gewonnen haben wir das Spiel aber in jeder Hinsicht", bilanzierte der Trainer. Das lag besonders an einer zu jedem Zeitpunkt geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der nicht nur der erfolgreiche Offensivvortrag hervorging, sondern auch ein unüberwindbarer Abwehrriegel. So darf es für den Tabellensechsten der B-Junioren-Bundesliga gerne weitergehen, wenn am 14. Oktober der Hamburger SV in Hannover zu Gast ist.
mi 

Statistik:

Eintracht Braunschweig: Planitz - Petry, Stingl, Petereit, Moreno-Silva - Cakir, Nazari (57. Hildebrandt), Ndure (41. Pohlai), Batbout (72. Elibol) - Salihoglu (63. Kleeberg), Mende

Hannover 96: Kuballa - Vo-Thanh, Jarosch, Rüther, Hoffschulz - Walbrecht, Trümmer (56. Avdulli) - Qela (70. Elfert), Yilmaz (62. Pappas), Neugebauer (70. Avdulli) - Beck (73. Koppitz)

Tore: 0:1 Trümmer (28.), 0:2 Beck (43.), 0:3 Moreno-Silva (56. Eigentor), 0:4 Beck (62.), 0:5 Moreno-Silva (66. Eigentor)

Gelbe Karten: Stringl / -

Schiedsrichter: Kohnert

Zuschauer: 73

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen