NIEMALSALLEIN

Gegen Werder Bremen, dem Tabellenzweiten der C-Junioren Regionalliga Nord gab es für die jungen Roten am Samstag auf dem Kunstrasen in der Eilenriede nichts zu holen.

/ Akademie

 

Kalt erwischt

Die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur sind noch in der Orientierungsphase als es in ihrem Gehäuse zweimal klingelt. Über wenige Stationen kommen die Bremer Jungs in der dritten und vierten Minute jeweils über die linke Seite und schieben das Spielgerät platziert ins lange Eck. Nach vier Minuten führen die Gäste durch die Tore von Tom Köppener und Davis Asante mit 2:0. An der Seitenlinie ist man genauso konsterniert wie auf dem Platz. Aber die Truppe fängt sich wieder, geht konzentrierter zur Sache, taucht auch schon mal vor dem Bremer Schlussmann Louis Lord auf, aber sie kommt fast immer einen Schritt zu spät und die Konsequenz im Abschluss fehlt. Wäre in dieser Phase der Anschlusstreffer gefallen, dann hätte die Partie durchaus anders verlaufen können. Sven Thur: „Die ersten Minuten haben wir komplett verpennt, dann haben wir aber ordentliche 20 Minuten gezeigt - das hat heute aber nicht gereicht.“ Die Truppe von Werder-Coach Björn Dreyer übersteht diese Phase und macht mit einem überlegenen Spiel den Sack in der 31. Minute zu. Tom Köppener erhöht mit seinem zweiten Tor an diesem Samstag auf 3:0 - das war´s dann - zumindest für die ersten 35 Minuten der Partie.

Bremen schaltet einen Gang zurück

Sven Thur und Co-Trainer Michel Hehlke lassen ihre Jungs zur zweiten Runde unverändert auflaufen. Ihr Spiel zeigt nun im Ansatz durchaus bessere Züge als in den ersten 35 Minuten, aber bei Ballbesitz sind die Hannoveraner nicht ruhig genug, agieren zeitweise zu unüberlegt und so entwickeln sich auch Fehler im Spielaufbau. Das nutzen die Gäste konsequent aus und bauen ihre Führung durch Til Mohrmann zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 4:0 aus. Dem haben die Gastgeber an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen und der Schlusspfiff besiegelt die Niederlage gegen ein Team, was zweifelfrei auch am Ende der Saison ganz oben mitmischen wird.

Fazit

Ein erwartet starker Gegner zeigt den jungen Roten ihre Grenzen auf, wobei nicht von der Hand zu weisen ist, dass die hannoverschen Jungs mit einem Potential aufwarten, was in der noch jungen Saison weiter herausgearbeitet werden muss, und sicher auch herausgearbeitet wird. Es steht viel Arbeit für Trainer und Betreuer an. Hannover rutscht durch die Niederlage auf Platz neun und trifft nach dem kommenden spielfreien Wochenende auf den nächsten schweren Brocken der Regionalliga. Es geht am 28. Oktober zum Auswärtsspiel in die Autostadt, wo der Tabellenvierte VfL Wolfsburg Gastgeber für die jungen Roten sein wird.

Was passierte noch am fünften Spieltag in der Liga?

Keine Veränderungen an der Tabellenspitze. Der Hamburger SV führt nach einem 2:0-Sieg gegen Komet Arsten die Liga an, gefolgt von den Bremer Werderanern, die nach ihren vier Toren in Hannover nur noch mit einem Tor weniger auf Platz zwei der Tabelle stehen. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Auf den dritten Platz verbessert hat sich die Braunschweiger Eintracht nach dem 4:3-Erfolg über den FC St.Pauli. Das Tabellenende belegen derzeit Holstein Kiel und der Aufsteiger JFV Emsland/SV Meppen. Nächstes Wochenende ist Ligapause, weiter gehts am 28. Oktober. 

Aufstellung U15 Hannover 96: Marian Kirsch (T) - Lando-Maximilian Homik - Joyce Philippe Luyeye-Nkula (48. Finn Lennart Hellberg) - Enrico Startsev - Marcel Rau (C) - Jan Schenk (51. Josua Rufidis) - Damion Sura - Diar Hajrulahi - Marian Rutkowski - Jonas Röhrbein - Ole Fortkamp

Reserve: Lasse Dettmer (T) - Finn-Marten Scharenberg

Trainer: Sven Thur / Michel Hehlke / Ares Ehrich

Tore: 0:1 Tom Köppener (3.) - 0:2 Davis Asante (4.) - 0:3 Tom Köppener (31.) - 0:4 Til Mohrmann (45.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen