NIEMALSALLEIN

Der erste Heimsieg, er ist endlich geschafft. Am Mittwochabend schlug die U23 den VfB Lübeck vollkommen verdient mit 2:0. 

/ Akademie

 

Wie gegen Havelse - nur besser
Wenn einer Fußballmannschaft ein Spiel so richtig daneben geht, dann wird landauf landab meistens "eine Reaktion" gefordert. Konkret bedeutet das, die Dinge besser zu machen, die zu dem unerfreulichen Gesamtergebnis geführt haben. Bei der <link internal-link internal link in current>U23 ging das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Match gegen den TSV Havelse zwar nicht komplett schief, wer mit einer 2:0-Führung in die letzten beiden Spielminuten geht und am Ende mit einem Punkt dasteht, der ist zu Recht sauer und unzufrieden. "Wir dürfen uns nicht so naiv anstellen", fasste Coach Mike Barten in der Rückschau, aber auch mit Blick auf das Duell mit dem VfB Lübeck zusammen, das am heutigen Mittwochabend die Chance auf schnelle Rehabilitation bot. Und tatsächlich entwickelte sich die Partie verglichen mit der vom Freitagabend ähnlich. 96 führte nach Toren von Brown (6.) und Bähre (28.) zur Pause mit 2:0, in der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Reaktionen und Antworten
Das lag einerseits daran, dass es die jungen Roten versäumten, eine der zahlreichen Kontergelegenheiten zu veredeln und frühzeitig einen Strich unter den sich anbahnenden Sieg zu machen. Andererseits wirkte Lübeck ähnlich harmlos wie Havelse. "Im Gegensatz zum Derby haben wir es diesmal aber ganz ruhig und souverän runtergespielt", sagte Barten. Diesmal ging die Tür für den Gegner also nicht mehr auf, wodurch endlich der erste Heimsieg in dieser Saison unter Dach und Fach war. Es blieb als einziger Kritikpunkt nur noch die ausbaufähige Chancenverwertung. Daran kann man arbeiten, dringend eine Reaktion zeigen muss man deswegen nicht. "Wir können früher Ruhe haben, trotzdem muss ich meine Mannschaft heute wirklich loben. Das war eine deutliche Steigerung und Antwort auf das Havelse-Spiel", bilanzierte der Coach. Die Belohnung folgt auf dem Fuß und drückt sich in Zahlen wie folgt aus: Patz 7, 18 Punkte, neun Zähler Abstand zu den gefährlichen Plätzen.
mi
 
Statistik:

Hannover 96: Sahin-Radlinger - Hübers, Arkenberg, Hehne, Ritzka - Baller, Bähre - Langer, Demir (90. Riegel), Ernst - Brown (83. Hortum)

VfB Lübeck: Gommert - Thelen, Marheineke, Wehrendt, Weißmann - Mende (81. Deichmann), Birkholz, Sirmais, Thiel (73. Noel) - Richter, Dippert (61. Löffler)

Tore: 1:0 Brown (6.), 2:0 Bähre (28. Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Demir, Langer / Weißmann, Thiel

Schiedsrichter: Steenken (Nordhorn)

Zuschauer: 150




 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen