NIEMALSALLEIN

Unsere Junioren gehen mit Zählbarem in die Winterpause. Die U19 hat am Samstagmittag nach einem 2:2 einen Punkt vom Chemnitzer FC mitgebracht, die U17 freut sich über ein 3:0 gegen den 1. FC Magdeburg. 

/ Akademie

 

U19: Ein schlechter Platz und zwei Fehler
Eine vorgezogene Weihnachtsfeier gab es für die <link internal-link internal link in current>U19 nach dem Gastspiel beim Tabellenletzten Chemnitzer FC nicht, dafür war das 2:2 nicht befriedigend genug. "Dass die Partie überhaupt angepfiffen wurde, war im Grunde Wahnsinn", sagte Trainer Christoph Dabrowski, der seine Mannschaft auf einen schneebedeckten, rumpeligen Rasen schicken musste, der durchaus einige Verletzungsgefahr barg. Glücklicherweise tat sich am Ende niemand weh, für den Spielverlauf und die Spielästhetik galt das allerdings nicht. Zwar ging 96 nach einer guten halben Stunde verdient durch Drath in Front (33.), Fußball spielen konnte das sonst technisch durchaus beschlagene Team aber kaum. 

Glück im Unglück
Vielmehr kamen die äußeren Bedingungen dem Gastgeber zugute, der mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen versuchte - und dem das auch gelang. "Wir müssen den Ball einfach ins Aus klären, anstatt dessen lassen wir ihn unkontrolliert aufprallen", beschrieb Dabrowski die Situation, die erst zum 1:1 (61.) führte und die sich vor dem 2:1 (77.) für Chemnitz ganz ähnlich wiederholte. Dass der Tabellenletzte kurz von drei Punkten träumen durfte, lag aber auch ein bisschen an der fast vergessenen ausbaufähigen Chancenverwertung der jungen Roten, die Möglichkeiten zum 2:0 bzw. 2:1 liegen ließen. Ein berechtigter Foulelfmeter, verwandelt durch Marusenko (82.), brachte glücklicherweise noch den verdienten Ausgleich an einem unglücklichen Mittag kurz vor Weihnachten in Chemnitz.
mi 

Statistik:

Chemnitzer FC: Hiemann - Schubert, Ott, Prasser - Eckhardt, Trinks (79. Kühne), Campulka, Schuch, Christl (72. Gümpel)  - Kreckel, Tallig

Hannover 96: Neufeld - Drath, van den Berg, Rumpf, Ziegler - Marusenko, Maina, Djordjevic (79. van Eupen) - Deliduman (72. Rufidis), Große, N. Thorisson

Tore: 0:1 Drath (33.), 1:1 Christl (61.), 2:1 Kreckel (77.), 2:2 Marusenko (82. Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Christl, Schuch / Marusenko, Rumpf

Schiedsrichter: Kutscher (Berlin)

Zuschauer: 76

 

U17: Alles schön
Rundum zufrieden war man indes bei der U17, die auf beheiztem Kunstrasen in der 96-AKADEMIE beste Fußballbedingungen vorfand. Gegen den Letzten der B-Junioren-Bundesliga zeigte die Mannschaft von Trainer Steven Cherundolo viel von dem, was sie in der Hinserie gelernt hat und ließ dem 1. FC Magdeburg kaum eine Chance. Dabei half die Führung von Beck nach 33 Minuten, die aufgrund des bis dahin Gesehenen absolut verdient war. "Die Jungs haben das klasse gemacht, hätten aber vielleicht mit 2:0 zur Pause führen müssen", fand Cherundolo nur in der Chancenverwertung einen kleinen Kritikpunkt. 

Selbst beschenkt
Nach dem Spiel war davon aber keine Rede mehr, was am 2:0 von Stehle (58.) lag, das die Weichen auf Sieg stellte. Mit Stehles 3:0 mit dem Schlusspfiff war der Deckel nicht nur endgültig drauf, sondern das Ergebnis auch standesgemäß und leistungsgerecht. "Das war heute ein schönes Spiel, das gezeigt hat, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat", freute sich der Trainer über den gelungenen Jahresabschluss, aber auch ganz grundsätzlich. Die U17, die am 2. Spieltag etwas mühevoll mit 1:0 gegen Magdeburg gewonnen hatte, hat einen Satz gemacht. Und das ist fast das schönere Weihnachtsgeschenk verglichen mit den auch sehr erfreulichen 3 Punkten zum Fest.
mi 

Statistik:

Hannover 96: Kuballa - Vo-Thanh, Jarosch, Rüther, Hoffschulz - Walbrecht, Avdulli (41. Stehle), Trümner (65. Elfert), Neugebauer - Beck (69. Yilmaz), Franke (58. Koppitz) 

1. FC Magdeburg: Hoffmann - Schirge (55. Vraco), Hempel, Pöllmann, Lange - Schimmelpfennig (66. Meyer), Diitwe, Schweda, Habel - Hohmann (41. Popke), Ogbidi (74. Quaas)

Tore: 1:0 Beck (33.), 2:0, 3:0 Stehle (58., 80.)

Gelbe Karten: - / Dittwe

Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel)

Zuschauer: 80



NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen