NIEMALSALLEIN

Sieg in der Eilenriede: Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gewinnen unsere Roten gegen den SC Paderborn mit 4:1. Lest hier alles Wichtige zur Partie und seht Euch das komplette Spiel noch einmal re-live an!

/ Profis

Mit Neuzugang Elez in Hälfte eins
Die rund 500 Zuschauer im Eilenriedestadion sehen einen munteren Beginn beider Teams und - wie schon beim Wintercup - einen frühen Treffer unserer Roten: Nach einer Ecke von Pirmin Schwegler ist Niclas Füllkrug zur Stelle, verlängert auf Ihlas Bebou und der nickt per Kopf zur 1:0-Führung ein (12.). Die Gäste zeigen sich vom Gegentor allerdings unbeirrt und kommen ihrerseits durch Philipp Tietz (15.) zu einer guten Chance.

Nach rund einer halben Stunde ist es dann erneut unsere Mannschaft, die trifft: Eine Flanke von Matthias Ostrzolek kann SCP-Leopold Zingerle zwar abwehren, aber den Abpraller verwertet Füllkrug per Kopf zum 2:0 (33.). Doch Paderborn versteckt sich weiterhin nicht und kommt durch Sven Michel zum 1:2-Anschlusstreffer (36.). Mit diesem Zwischenstand enden dann auch die ersten 45 Minuten. 

Tordebüt für Maina
Die zweite Hälfte, in der eine komplett neue 96-Elf auf dem Platz steht, beginnt direkt wieder schwungvoll - auch wenn Großchancen in den ersten Minuten ausbleiben. In Minute 52 ist es schließlich der jüngste 96er auf dem Platz, der sich - gegen weiterhin sehr engagiert spielende Paderborner - in die Torschützenliste einträgt: Linton Maina umkurvt nach schönem Zuspiel von Kenan Karaman den Paderborner Torhüter und netzt zum 3:1 ein. In der Folge bleiben unsere Roten weiterhin torhungrig: Martin Harnik bedient den freigelaufenen Charlison Benschop und der bedankt sich mit dem 4:1 (68.). Weitere Treffer soll es dann aber auf beiden Seiten nicht geben, sodass unsere 96er den letzten Test vor dem Rückrundenstart mit ebendiesem Stand beenden. 

"Das 4:1 ist ein hervorragendes Ergebnis gegen einen Gegner, der gezeigt hat, warum er im DFB-Pokal-Viertelfinale steht. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir ein sehr gutes Umschaltspiel gezeigt", resümiert Trainer André Breitenreiter nach der Partie. Weiter geht's schon in vier Tagen: Am Samstagnachmittag (Anpfiff: 15.30 Uhr) empfangen wir zum Auftakt in die zweite Halbserie den 1. FSV Mainz 05 in der HDI Arena.
jb

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte): Tschauner - Elez, Korb, Bakalorz, Klaus, Bebou, Fossum, Sané, Ostrzolek, Füllkrug, Schwegler

Hannover 96 (2. Hälfte): Esser - Albornoz, Schmiedebach, Maier, Harnik, Hübner, Sorg, Karaman, Anton, Benschop, Maina

SC Paderborn (Startelf): Zingerle - Wassey, Strohdiek, Wimmer, Michel, Schonlau, Bertels, Tietz, Collins, Zolinski, Boeder

Tore: 1:0 Bebou (12.), 2:0 Füllkrug (33.), 2:1 Michel (36.), 3:1 Maina (52.), 4:1 Benschop (68.)

Gelbe Karten: Bakalorz / -

Schiedsrichter: Eric Müller

Zuschauer: 500


Seht Euch das komplette Spiel hier noch einmal RE-LIVE an:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen