96plus, Klub

96plus: 6501,96 Euro für nierenkranke Kinder an der MHH

Bei der Versteigerung einer Duesenberg-E-Gitarre im exklusiven 96-Design für den Verein Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V. sind 6501,96 Euro zusammengekommen. Nun hat Niclas Füllkrug den Betrag symbolisch in der HDI Arena übergeben.

Clemens Brauner, Susanne Weise (beide Verein Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.), Anca, Niclas Füllkrug, Ingo Renner, Miriam Brauner (ebenfalls e.V.) und Ossy (v.l.n.r.)

Großes Interesse an einzigartiger Gitarre
Die Gebote schnellten schon zu Beginn sagenhaft in die Höhe: Bereits nach zwei Stunden hatte sich das Startgebot von 1.896 Euro schon verdoppelt. Am Ende wurde diese nicht erwerbbare Gitarre, die der Hannoveraner Gitarrenbauer Duesenberg zur Verfügung stellte, für starke 6501,96 versteigert. Nun haben unser Stürmer Niclas Füllkrug, der selbst Gitarrenunterricht nimmt, und Ingo Renner von Duesenberg Guitars gemeinsam mit Anca&Ossy symbolisch einen Spendenscheck an Vertreter des Vereins "Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V." übergeben.

96plus sichert dabei, dass der gesamte Erlös an den Verein übergeben werden konnte, in dem die kompletten Nebenkosten der Auktion übernommen wurden.

Der gute Zweck
Nierenkrankheiten machen auch vor Kindern und Jugendlichen nicht Halt: Schon Kinder können niereninsuffizient sein, müssen dialysiert oder transplantiert werden. Das Leben dieser Heranwachsenden und ihrer Eltern kann von einem langen Leidensweg und unzähligen Krankenhausaufenthalten gekennzeichnet sein. Diese Kinder und ihre Angehörigen brauchen dringend Unterstützung die ihnen der Verein "Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V." gibt.

Clemens Brauner (Vorsitzender Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher e.V.): "Der Erlös der Auktion kommt der Anstellung einer Psychologin zu Gute, die wir im kommenden halben Jahr anstellen wollen. Das ist eine tolle Starthilfe, über die wir uns sehr freuen. Wir bedanken uns herzlich bei 96plus und Duesenberg für die Durchführung dieser tollen Aktion."

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Johnson Controls.