NIEMALSALLEIN

Zwei, die sich auch heute noch blendend verstehen: Beim Hannover 96-Ehemaligentreffen haben sich Karim Haggui und Didier Ya Konan nach langer Zeit wiedergesehen und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt.

/ Profis, Fans, Klub

Zu Besuch in Hannover
In Erinnerungen schwelgen - das tat den beiden einstigen 96ern sichtlich gut. Das Duo hatte wahrlich Freude daran. "Ich freue mich sehr, hier zu sein und habe schon viele ehemalige Spieler getroffen", verriet Haggui bei Facebook-Live. Dem konnte Ya Konan nur zustimmen. Beide plauderten ein wenig über ihre Zeit in Hannover und erzählten, mit welchem Akteur sie aus dem aktuellen Kader noch zusammengespielt haben. Da sind zum Beispiel Felipe und Salif Sané, aber auch Ihlas Bebou, mit denen die zwei noch in Düsseldorf zusammengekickt haben oder auch Martin Harnik, der Hagguis Teamkollege beim VfB Stuttgart war. Momentan schnürt Haggui noch beim Schweizer Klub FC St. Gallen seine Fußballschuhe, Ya Konan ist vereinslos und widmet sich seinem Familienleben.

National und international erfolgreich
"Didi" und Karim, die gemeinsam 292 Spiele für die Roten absolviert und dabei 54 Tore erzielt haben, sind sich in einer Sache ziemlich einig: "Ich habe hier die beste Zeit meiner Karriere in Deutschland erlebt. Ich verfolge Hannover 96 immer noch, der Klub ist immer noch in meinem Herzen. Ich habe hier viel Positives erlebt", erzählt Haggui. Da wären unter anderem der 3:0-Sieg gegen den VfL Bochum, den 96 am Ende der Saison 2009/10 feierte und in einer tragischen Spielzeit nach dem Tod Robert Enkes den Abstieg verhinderte. Oder die Europa League-Spiele in Kopenhagen und Sevilla sowie die Erfolge gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Apropos BVB: Erwähnt sei an dieser Stelle der 2:1-Heimsieg gegen die Schwarz-Gelben in der Spielzeit 2010/11 - jene Begegnung, in der Haggui (86.) und Ya Konan (88.) die Partie kurz vor Schluss mit ihren Treffern entschieden und heute noch für Gänsehaut und andere Emotionen bei zahlreichen 96-Fans sorgen.

Haggui: "Es wäre eine Ehre für uns"
Am kommenden Spieltag reisen die Niedersachsen wieder nach Dortmund. Haggui, der die Entwicklung seit des Wiederaufstiegs als "sehr gut" bewertet, setzt auf den "Teamspirit, den man deutlich sieht." Eine Komponente, die das ehemalige Duo bestens kennt und welche schon die einstige Mannschaft zu Europa League-Zeiten zu vielen Erfolgen führte. Natürlich drücken die beiden die Daumen für ihren Herzens-Klub und könnten sich sogar vorstellen, nach ihrer aktiven Karriere noch einmal für 96 tätig zu sein. "Es wäre eine Ehre für uns", betont Haggui. Einmal ein Roter, immer ein Roter…
nr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen