NIEMALSALLEIN

Keine Punkte für die U17: die Mannschaft von Trainer Harald Cerny verlor am Freitagabend mit 1:3 beim SV Werder Bremen. Für die jungen Roten traf Maximilian Franke zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss (62.).

/ Akademie

 

Verdiente Niederlage 
"Es war eine verdiente Niederlage", da machte Harald Cerny hinterher keinen Hehl draus. Insbesondere die erste Halbzeit seiner <link internal-link internal link in current>U17 beim Nachwuchs von Werder Bremen war nicht gut genug. "Wir hatten nicht genug Intensität in unserem Spiel und fangen uns zwei vermeidbare Tore", erklärte Cerny, warum seine Jungs zur Pause mit 0:2 hinten lagen. In der zweiten Halbzeit wurde es trotz der durch viele Ausfälle bedingten Not-Viererkette dann besser. 96 hatte mehr Zugriff auf die Zweikämpfe und damit auf die Partie an sich, beides mündete in anständigen Offensivaktionen.

40 Minuten reichen nicht
So gelang den jungen Roten nach einer guten Stunde auch der gerechte 1:2-Anschluss (62.) durch Franke und mit noch etwas mehr Konzentration wäre vielleicht sogar ein Remis drin gewesen. Doch dann schoss Werder das 1:3 aus 96-Sicht (67.), während die Cerny-Elf statt zum erneuten Anschluss nur den Pfosten traf. "Wir haben heute erneut gesehen, dass wir gegen jede Mannschaft, insbesondere aber gegen die Top-Teams nur eine Chance haben, wenn wir über 80 Minuten auf hohem Niveau spielen", fasste Cerny zusammen und verwies noch einmal auf das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>2:0 beim Hamburger SV. Das war ein Beispiel dafür, dass seine Mannschaft es kann, in Bremen hat sie ihr Leistungsvermögen nicht ganz abgerufen.
mi 

Statistik:

Werder Bremen: Ahrens - Dietrich (74. Klüver), Dittmann, Burkhardt - Schröder (68. Woltemade), Engelhardt, Schröder, Wulff (72. Schneider), Straudi (57. Er) - Memisevic, Hammermeister

Hannover 96: Kuballa - Walbrecht, Neugebauer, Glombitza - Avdulli, Elfert, Truemner, Qela, Stehle - Franke, Pappas

Tore: 1:0 Memisevic (30.), 2:0 Schröder (34.), 2:1 Franke (62.), 3:1 Er (67.)

Gelbe Karten: Dietrich, Wulff, Burkhardt / Neugebauer, Truemner

Schiedsrichter: Eckstein-Staben (Hamburg)

Zuschauer: 67

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen