96plus, Klub

96plus-Sommeraktion: Wir sammeln wieder Schulsachen zum Schulstart

Ab sofort sammelt 96plus Schulsachen für Kinder der Grundschule Tegelweg, der Kindertagesstätte St. Edith Stein und des Familienzentrums Carl-Sonnenschein-Haus in den Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide. Also: Helft mit und unterstützt die Kids!

Kinder haben keinen Einfluss auf Startvoraussetzungen
Viele Kinder starten, weil das Geld der Eltern aus verschiedensten Gründen nicht für alle Dinge reicht, mit einer unvollständigen Ausstattung in ihre Schullaufbahn und haben somit von Anfang an schlechtere Lernbedingungen und damit geringere Bildungschancen.

96plus möchte diese Kinder unterstützen und ihnen optimale Startvoraussetzungen für ihre Schullaufbahn ermöglichen - schließlich haben Kinder auf diese sonst keinen Einfluss.

Bis zum 6. August in den 96-Fanshops
Aus diesem Grund sammeln wir in unseren Shops den Sommer über wieder Schulartikel. In diesem Jahr gehen die Spenden an Kinder der Grundschule Tegelweg, der Kindertagesstätte St. Edith Stein und des Familienzentrums Carl-Sonnenschein-Haus in den Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide. Noch bis zum 6. August 2018 könnt ihr die Schulartikel in unseren 96-Fanshops an der HDI Arena und am Kröpcke abgeben und die Kids unterstützen. Die zu sammelnden Artikel sind von den beteiligten Einrichtungen für alle Kinder gleichermaßen vorgegeben. Diese haben wir in einer Liste (siehe Bild) zusammengefasst. Helft mit und unterstützt uns dabei, den Kindern einen guten Schulstart zu ermöglichen!

Gabriele Piegenschke (Leitung der Kindertagesstätte St. Edith Stein): "Wenn auf den Listen der Grundschule unzählige Materialien stehen, die alle vorhanden sein müssen, haben einige Schulanfänger und Schulanfängerinnen bei uns ein wirklich ungutes Gefühl. Gerade auch bei den Kindern mit Fluchterfahrung fragen wir uns: 'Wie soll das gehen?' Dank 96plus können auch diese Kinder mit Tuschkasten und Buntstiften, Federmappe und Schreibheft in die Schule starten. Das ist ein tolles Engagement und wir sind dafür sehr dankbar."

Aktion bereits letztes Jahr erfolgreich
Bereits im vergangenen Jahr fand eine Sammelaktion von Schulsachen statt. Gemeinsam mit Eurer Hilfe und der Unterstützung von 96plus-Hauptpartner Johnson Controls konnte 96plus die Kinder der Grundschule Mühlenberg und der Nachmittagsbetreuung des Familienzentrums St. Maximilian-Kolbe mit einer großen Anzahl an Schulmaterial unterstützen.