NIEMALSALLEIN

Sechs Punkte sind in der B-Junioren Niedersachsenliga noch zu vergeben. Beim TUS BW Lohne könnten sich die jungen Roten am Samstag die ersten drei Zähler holen.

/ Akademie

 

Lohne braucht Punkte

Der Gastgeber ist mit recht guten Ergebnissen in die aktuelle Saison gestartet, bis zum sechsten Spieltag waren die Blau-Weißen im Mittelfeld der Tabelle platziert. Danach ging es runter bis auf Platz zwölf. Nur langsam konnte man sich wieder aus der Abstiegszone befreien, derzeit sorgen 26 Punkte und ein Torverhältnis von 35:53 für Tabellenplatz zehn. Vier Punkte trennen die Lohner vom ersten Abstiegsplatz, den aktuell der MTV Treubund Lüneburg belegt. Daher dürfte es am Samstag auf dem Rasen im Lohner Syntech-Amasyaspor-Stadion schon zur Sache gehen, um wichtige Punkte zur Vermeidung eines Abstiegs zu holen.

Hannover will die gute Serie weiterführen

Das Team von U16-Cheftrainer Steven Turek geht nach einer Serie von fünf Partien ohne Niederlage als Tabellensiebter mit 34 Punkten und 48:29 Toren in eine Partie, die sicher einen sehr kampfbetonten Charakter haben wird. Aber auch solche Spiele gehören zur Ausbildung und müssen von den Jungs angenommen werden. Steven Turek erwartet einen nicht gerade einfachen Samstagnachmittag, ihm ist bewusst, dass die Lohner eine U17 auf den Platz stellen wird, die weiß was sie kann. "Wir fahren mit Respekt nach Lohne, sind auf das Spiel konzentriert und werden unser Ziel in gewohnter Art und Weise verfolgen."

Was passiert noch am 25. Spieltag?

An der Tabellenspitze geht es immer noch um die Meisterschaft der Saison 17/18, nur ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten aus Braunschweig. Aktueller Spitzenreiter ist die Eintracht, die am Samstag zuhause mit dem VFB Fallersleben eine lösbare Aufgabe hat, während Verfolger FT Braunschweig beim VfL Osnabrück die U16 des Aufsteigers und Tabellenvierter vor der Brust hat. Tabellendritter JFV RWD Rehden hat den MTV Treubund Lüneburg zu Gast, die abstiegsbedroht unbedingt punkten müssen, der BV Cloppenburg empfängt den Jugendförderverein Norden, und der SC Göttingen bestreitet sein letztes Spiel in der Niedersachsenliga beim VfL Westercelle. Ein spielfreies Wochenende hat der Tabellenfünfte Calenberger Land.

Anpfiff der Partie am Samstag, 9. Juni 2018, 14 Uhr, Syntech-Amasyaspor-Stadion, Rasenplatz, Amasya Weg 13, 40393 Lohne (Oldenburg)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen