NIEMALSALLEIN

Haraguchi und Sané starten mit Sieg

Gelungener Start bei der Weltmeisterschaft für zwei 96er: Genki Haraguchi gelang mit Japan im ersten Spiel gegen Kolumbien ein 2:1-Sieg. Salif Sané - ebenfalls in der Gruppe H - war mit dem Senegal erfolgreich und bezwang Polen ebenfalls mit 2:1. Die beiden Roten waren dabei die komplette Spielzeit im Einsatz.

/ Fans, Profis

Japan: Genki Haraguchi
Einen Auftakt nach Maß erwischte am Dienstag Genki Haraguchi mit der japanischen Nationalmannschaft. Das Team um Trainer Akira Nishino besiegte in der Gruppe H Kolumbien mit 2:1. Die Tore für die Samurai Blue erzielten die beiden Bundesligaprofis Shinji Kagawa (5.). und Yuya Osako (39.). Bereits kurz nach Anpfiff dezimierten sich die Kolumbianer selbst, da Carlos Sanchez in der 3. Spielminute aufgrund eines Handspiels im Strafraum die Rote Karte sah und vorzeitig vom Feld musste. Unser Neuzugang war über die gesamte Spielzeit im Einsatz und verbucht nach dieser Partie die ersten drei Punkte mit Japan auf dem Konto. Weiter geht es für ihn am kommenden Sonntag, 24. Juni, 17 Uhr, gegen den Senegal.

Senegal: Salif Sané
Auch der zweite 96er Salif Sané, der die Roten bekanntermaßen in Richtung Schalke verlässt, ließ in der ersten Gruppenpartie nichts anbrennen. Gegen Polen gab es nach 95 Minuten einen 2:1-Erfolg. Nachdem das Team von Trainer Aliou Cisse zunächst durch ein Eigentor von Thiago Cionek in Führung gegangen war (37.), legte M'Baye Niang in der 60. Spielminute nach. Der Anschlusstreffer von Grzegorz Krychowiak (86.) kam für die Mannschaft von Coach Adam Nawalka zu spät, um zumindest noch einen Punkt zu retten. Unser Innenverteidiger Sané absolvierte die gesamte Spielzeit und trug einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass der Senegal bei einer WM auch weiterhin ungeschlagen bleibt. Die nächste Begegnung steht am kommenden Sonntag, 24. Juni, 17 Uhr, an. Dann kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit Japan und Genki Haraguchi.
nr

Die WM-Spiele im Überblick:

  • Sonntag, 24. Juni, 17 Uhr: Japan - Senegal
  • Donnerstag, 28. Juni, 16 Uhr: Senegal - Kolumbien
  • Donnerstag, 28. Juni, 16 Uhr: Japan - Polen
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen