NIEMALSALLEIN

96-Profis beim Laktattest

Nach dem Trainingsauftakt am Montag stand für unsere Profis am Dienstagvormittag der obligatorische Laktattest auf dem Programm.

/ Profis

Runde um Runde
Nachdem es beim Trainingsstart am gestrigen Montag erst einmal ums Anschwitzen ging, wurde es für unsere Jungs am Dienstagvormittag richtig anstregend, denn: Beim Lakattest laufen die Spieler Runden in verschiedenen Belastungsstufen, wobei zwischendurch immer wieder Blut abgenommen wird, um die Laktatkonzentration zu ermitteln. Bei Laktat handelt es sich um ein Salz der Milchsäure, das bei der Energiebereitstellung im Körper als Stoffwechselprodukt in den Muskeln entsteht.

So kann mithilfe des Tests, bei dem die Laktatkonzentration im Blut ermittelt wird, folglich auch die Fitness der Profis bestimmt werden - und so eine optimale Trainingssteuerung erfolgen.

Alle Profis dabei
An der Einheit im Erika-Fisch-Stadion konnten heute alle Profis teilnehmen - auch Edgar Prib, der sich im Februar erneut das Kreuzband gerissen hatte, gestern aber schon wieder fleißig Laufrunden auf dem Platz absolviert hatte. Am morgigen Mittwoch steht noch ein Training auf der MKA auf dem Plan, ehe der 96-Tross in Richtung Sankt Peter-Ording aufbricht, wo das Kurztrainingslager ansteht.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen