NIEMALSALLEIN

Walace, Wood und Asano mit Torbeteiligungen

Sieg am Freitagabend: Im ersten Vorbereitungs-Testspiel in der Region gewinnt unsere Mannschaft beim SV Ramlingen/Ehlershausen mit 7:0 - mit Torbeteiligungen unserer Neuzugänge Takuma Asano, Walace und Bobby Wood.

/ Profis

 

Neuzugänge bedienen "Fülle"
In der 17. Auflage des traditionellen Testspiels in Ramlingen soll es in diesem Jahr eine halbe Stunde dauern, bis die rund 2000 Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekommen - einen früheren Rückstand verhindert zuvor vor allem der starke RSE-Keeper und Ex-96er Marcel Maluck, der in der Anfangsviertelstunde zweimal gegen Niclas Füllkrug entschärft.

 

In Minute 30 bringt "Fülle" die Kugel per Kopfstoß nach Flanke von Walace aus dem rechten Halbfeld dann schließlich im Tor der Gastgeber unter - 1:0 für 96. Kurz vor dem Pausenpfiff schnürt unsere Nummer 24 den Doppelpack: Dieses Mal legt Sturmpartner Bobby Wood vor und "Fülle" schiebt ein (45.). Mit ebendiesem Stand enden die ersten 45 Minuten in der Wahrendorff-Arena. 

"Bruno" und Felipe fehlen
Zur Pause wechselt Trainer André Breitenreiter einmal komplett durch - im Tor ersetzt Leo Weinkauf Philipp Tschauner. Ursprünglich war geplant, dass Michael Esser in Ramlingen zwischen den Pfosten stehen sollte - der fehlt jedoch wegen einer leichten Achillessehnenzerrung. Auch Felipe muss mit einem Pferdekuss an der Wade passen.

Fünf Treffer in Hälfte zwei
Nach dem Wiederanpfiff wird es torreich: Für Treffer Nummer drei (60.) und vier (65.) sorgt Neuzugang Takuma Asano - wenn auch jeweils unter etwas Mithilfe eines Gegenspielers. Und es geht im Fünfminutentakt weiter: In Minute 70 erhöht Hendrik Weydandt auf 5:0. Mit dem 6:0 reiht sich schließlich auch ein 96-Verteidiger in die Torschützenliste ein - und wie: Oliver Sorg nagelt den Ball aus rund 30 Metern mit einem Strich von Schuss in die Maschen (79.). Auch Weydandt trifft dann noch ein zweites Mal: Nach feiner Vorlage von Asano netzt der U23-Stürmer zum 7:0 ein. Dabei bleibt's dann auch, sodass für unsere Roten am Ende einer intensiven Trainingswoche der nächste Testspielsieg steht.

Trainer André Breitenreiter nach dem Abpfiff: "In dieser Phase der Vorbereitung liegt der Schwerpunkt im Grundlagen- und Ausdauerbereich. Am Schluss war es dennoch ein standesgemäßes Ergebnis. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. Wir haben uns fannah gezeigt, haben uns viel Zeit genommen für Autogramme."
jb 

STATISTIK

SV Ramlingen/Ehlershausen (Startelf): Maluck - S. Caran, Gieseking, Lübow, Duduran, König, Feldhus, Hansmann, Richter, Jordan, Steinke

Hannover 96 (1. Hälfte): Tschauner - Albornoz, Korb, Walace, Bebou, Wood, Fossum, Füllkrug, Wimmer, Anton, Maina

Hannover 96 (2. Hälfte): Weinkauf - Elez, Bakalorz, Asano, Hübers, Ostrzolek, Sorg, Schwegler, Sarenren Bazee, Dierßen, Weydandt

Tore:
0:1 Füllkrug (30.), 0:2 Füllkrug (45.), 0:3 Asano (60.), 0:4 Asano (65.), 0:5 Weydandt (70.), 0:6 Sorg (79.), 0:7 Weydandt (82.)

Schiedsrichter: Timon Schulz

Zuschauer: 2080

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen