NIEMALSALLEIN

"Mutig auch auswärts auftreten"

Die Liga ist zurück: Nach der Länderspielpause sind wir auswärts bei Bayer 04 Leverkusen gefragt. Vor der Partie am Samstagnachmittag sprechen André Breitenreiter und Horst Heldt über die Personallage und die Länderspielfahrer, die Änderung von Gewohnheiten und die Marschroute gegen die Werkself. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Trainers und unseres Managers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von André Breitenreiter und Horst Heldt zusammengefasst:

  • Breitenreiter über die Länderspielfahrer: Wir kommen heute Nachmittag das erste Mal alle zusammen und dann werden wir abschließend auch wissen, in welcher Verfassung unsere Nationalspieler sind, die jetzt spät zurückkommen. Durch erste Kurznachrichten ist mir mitgeteilt worden, dass Bobby, Genki und Walace keine Probleme haben, dass sie gesund sind und sicherlich spätestens morgen ins Mannschaftstraining einsteigen können, wenn sie heute noch regenerieren.
  • Breitenreiter über angeschlagene Spieler: Korbi hat sich schon seit ein paar Tagen mit Rückenproblemen rumgeplagt. Da müssen wir heute Nachmittag das Training abwarten. Tschauni hat sich leider auch leicht am Rücken verletzt – ist heute wohl schon deutlich besser. Und auch Josip Elez hat sich gestern im Training bei einem Zweikampf etwas den Rücken verdreht. Bei ihnen müssen wir abwarten.

  • Breitenreiter über Ihlas Bebou: Ihlas Bebou hat leider immer noch Probleme, nach der schweren Beckenprellung, sodass wir auch da sicherlich den Einsatz in Frage stellen müssen.

  • Breitenreiter über Linton Maina: Seine Schritte in die gesunde Richtung sind sehr klein. Er ist noch nicht schmerzfrei. Die Untersuchungen haben jetzt erstmal nichts Neues ergeben. Von daher müssen wir da geduldig bleiben.

  • Breitenreiter über das Spiel am Samstag: Wir müssen schon unsere beste Leistung auf den Platz bringen, aber auch vielleicht dafür sorgen, dass wir den Gegner nicht in dieser Form in Spielfluss kommen lassen, dass sie Selbstvertrauen sammeln. Wir müssen das machen, was uns stark gemacht hat - und das werden wir uns für Leverkusen vornehmen.

  • Breitenreiter über den Gegner: Man hat es in der Woche schon mitbekommen, dass sie mit aller Macht dieses Spiel gewinnen müssen und auch wollen. Das ist eine Mannschaft mit großer Qualität, mit tollen Einzelspielern und mit jungen Nationalspielern - auch für die deutsche Nationalelf.

  • Breitenreiter über Auswärtsspiele und Änderungen am Ablaufplan: Ich kann dazu sagen, dass uns das natürlich auch nicht gefällt. Wir wollen auswärts auch mal wieder gewinnen, wir nehmen uns das jedes Mal vor und waren auch in vielen Spielen kurz davor. Also haben wir uns einfach für dieses Wochenende vorgenommen, auch etwas am Ablaufplan zu verändern. Und das beginnt einfach auch schon mal heute hier, indem wir gemeinsam alle in 96-Hoodies bei der PK sitzen, um entsprechend zum Ausdruck zu bringen, dass wir gemeinsma alles dafür tun, um erfolgreich zu sein. Aber letztendlich ist das natürlich nicht entscheidend, ob man erfolgreich spielt oder nicht.        

  • Breitenreiter über die Marschroute: Ich wünsche mir einfach, dass wir mutig auch auswärts auftreten. Dass wir mit Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit in das Spiel reingehen und auch wirklich mit dem Glauben daran, dass wir dieses Spiel gewinnen können. 

  • Heldt über die Unterstützung durch die Fans: Die Mannschaft hat beim letzten Spiel von der ersten Sekunde an gezeigt, dass sie gewinnen will. Und sie wurde begleitet vom ganzen Stadion bis lange nach dem Abpfiff. Ich glaube, das ist das, was allen im Moment Spaß macht. Nach dem Stuttgart-Spiel ist die Mannschaft in die Kurve gegangen und hat sich für den Support bedankt, weil er wirklich toll war! Wir wollen das Zusammenspiel auch weiter fördern, weil es exzellent ist.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen