NIEMALSALLEIN

"Das wird eine ganz harte Nuss"

Es ist wieder Heimspiel-Zeit! Vor der Begegnung mit dem FC Augsburg in der HDI Arena am Samstagnachmittag sprechen André Breitenreiter und Horst Heldt über den Umgang mit dem späten 2:2 in Leverkusen, die Personalsituation und den kommenden Gegner. Seht hier die komplette Pressekonferenz oder lest Euch die wichtigsten Aussagen unseres Trainers und unseres Managers durch!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen von André Breitenreiter und Horst Heldt zusammengefasst:

  • Breitenreiter über den Umgang mit dem späten 2:2 in Leverkusen: Man braucht eine Nacht, um ordentlich zu schlafen und das noch mal sacken zu lassen, weil die Enttäuschung natürlich da war. Am nächsten Morgen bespricht man mit den Jungs das Spiel, zeigt Bilder in der Analyse. Jetzt heißt es, die Brust wieder rauszunehmen, Mut zu schöpfen, eine gute Trainingswoche zu absolvieren, um dann den kommenden Gegner zu empfangen und am besten zu siegen.

  • Heldt über die Verarbeitung des Leverkusen-Spiels: Es ist klar, dass so ein Spiel aufgearbeitet wird am nächsten Tag - das ist gemacht worden. Verbunden mit dem freien Tag ist das Thema dann am Montag eigentlich auch abgearbeitet. Ab Dienstag ist allerspätestens Feierabend und deswegen ist es schon lange nicht mehr in den Köpfen.
  • Breitenreiter über die aktuelle Entwicklung: Wir haben nach dem schlechten Spiel in Frankfurt in den folgenden beiden Spielen wirklich gute Reaktionen gezeigt. Von daher sind wir jetzt, was die Ergebnisse angeht, auf einem besseren Weg. Aber wir müssen jede Woche Leistung bringen, wir wollen jede Woche Punkte sammeln. 

  • Breitenreiter über Spielglück: Die Jungs geben immer ihr Bestes und ich hoffe, dass dann jetzt für uns auch mal das Spielglück zurückkommt. Dass wir auch mal begünstigt sind durch vielleicht gewisse Entscheidungen auf dem Platz - ohne da etwas herbeireden zu wollen. Oder eben auch durch späte Tore, durch die wir das Spiel noch mal drehen. Aber das müssen wir uns eben alles hart erarbeiten.

  • Breitenreiter über den kommenden Gegner: Der FC Ausgburg ist gespickt mit Qualität, hat tolle Ergebnisse gezeigt und bringt einen klaren Plan auf den Platz. Es ist sicherlich eine Mannschaft, die sehr unterschätzt ist. Sie gehören momentan zu den besten Pressing-Mannschaften in der Liga. Das wird eine ganz harte Nuss.

  • Breitenreiter über die Personallage: Baka hat gestern im Training ausgesetzt, auch heute steht er nicht zur Verfügung – er hat sich ein Magen-Darm-Problem eingehandelt. Wahrscheinlich hat er etwas Falsches gegessen, ein Infekt sollte es nicht sein. Von daher müssen wir abwarten, der Einsatz ist sicherlich fraglich. Ihlas Bebou ist gestern ins Training eingestiegen - er hat intensive Teilbereiche mitgemacht, nicht das komplette Training. Das sah gut aus - ich hoffe, dass er am Wochenende zur Verfügung steht. Pirmin wird heute nochmal richtig testen. Gestern gab es schon ein positives Signal, dass die Schmerzen zurückgehen und dass er sich einen Einsatz zutraut. Das werden wir heute nochmal mit ihm auf dem Platz abschließend testen, um morgen schon zu wissen, ob er auf dem Platz stehen kann oder nicht. Aber auch da bin ich relativ positiv gestimmt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen