Profis, Nachwuchs, 96plus

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

Alle (personellen) Infos von den heutigen zwei Trainingseinheiten sowie diverse Nachwuchs-Nominierungen haben wir in den Kurznachrichten vom Dienstag für Euch!

  • Trainings-Update: Nachdem unsere Profis am gestrigen Montagnachmittag in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gestartet sind, ging es heute mit zwei Einheiten weiter. Vormittags standen Übungen zum Zweikampfverhalten und Torschüsse auf dem Programm, nachmittags gab es einen intensiven Schnellkraftzirkel. An dieser Stelle auch noch ein wichtiger Hinweis für Mittwoch: Das Training am morgigen Vormittag ist entgegen der ersten Ankündigung nicht öffentlich, am Nachmittag (15.30 Uhr) können Fans aber wieder auf der MKA zuschauen.

  • Personal-News I: Takuma Asano fehlte heute krankheitsbedingt. Miiko Albornoz und Bobby Wood beendeten die Vormittagseinheit vorzeitig. Miiko hatte einen Schlag aufs Knie bekommen, Bobby einen Schlag auf den Fuß. Beide wurden am Nachmittag von unserer medizinischen Abteilung behandelt. Pirmin Schwegler wurde heute wegen einer Blessur aus dem Leipzig-Spiel aus dem Training rausgenommen. Unser Mittelfeldmann hat eine Knieprellung. Am späten Nachmittag unterstützte Pirmin dann die 96plus-Aktion "Haste mal 'ne Mark?" und sammelte gemeinsam mit KIDS-Maskottchen EDDI im City-Fanshop Spenden für Wohnungslose in Hannover.

  • Personal-News II: Tim Dierßen und Benjamin Hadzic trainieren wieder mit unserer U23. Nicht aufgrund von mangelnder Leistung, sondern um die Trainingsgruppe kompakt zu halten, wie Thomas Doll es von Anfang an betont hatte. Mit beiden Spielern hat unser Chefcoach am Montag das Gespräch gesucht. Auch mit U23-Trainer Christoph Dabrowski steht Doll im Austausch und in den kommenden Wochen wird die Verzahnung unseres neuen Trainers zur 96-Akademie weiter intensiviert.

  • U14-Nominierung: Für den NFV-U14-Lehrgang vom 15. bis 17. Februar in Barsinghausen sind Kofi Amoako, Jonathan Beckert, Jamal El-Srouji, Nick Meier, Nilavan Prabakaran, Philipp Rohde, Mico Schmidt und Till Winkelmann aus der 96-Akademie nominiert. Leif Krüger und Jo-Willem Tewes stehen auf Abruf bereit. Neben den täglichen Trainingseinheiten stehen ein Testspiel gegen die U15 vom BTSV sowie ein internes Hallenturnier auf dem Plan.
    cvm/jb