NIEMALSALLEIN

Beim HSV mit Punkt belohnt

Unsere U17 hat sich am Sonntagnachmittag mit einer engagierten Leistung ein 1:1 beim Hamburger SV erkämpft. Damit bleibt der Akademie-Nachwuchs in der Rückrunde zwar ungeschlagen, dennoch ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge in dem sehr engen Bewerberfeld auf einen Punkt geschmolzen.

/ Akademie

 

 

 

 

Erzielte mit dem Ausgleich seinen achten Saisontreffer: Victor Gorny

Mutiger Auftritt
Im neuen Kalenderjahr ist unsere U17 nach den ersten zwei Spieltagen ungeschlagen und auch die Reise zum Hamburger SV hat am 19. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost nichts geändert. "Wir sind in Hamburg wieder mutiger aufgetreten und haben den Gegner durch gezieltes Anlaufen vor Probleme gestellt", sieht Cheftrainer Mike Barten einen deutlich besseren Auftritt als vergangene Woche beim 1:1 gegen Schlusslicht SC Borgfeld. Dabei gehen die Hausherren aus der Hansestadt in einer Partie auf Augenhöhe zunächst durch Djavid Abdullatif mit 1:0 in Führung (38.) und bestrafen durch gutes Umschalten einen 96-Fehler im Spielaufbau. In der Halbzeitpause stellt Barten das Spielsystem um und verspricht seinen Talenten, "dass wir hundertprozentig unser Tor machen werden, wenn wir diese Leidenschaft beibehalten". Mit veränderter Formation kommen die jungen Roten auch weiter zu guten Gelegenheiten, doch ist es eine Standardsituation, die in der 67. Minute für den Ausgleich sorgt. Victor Gorny bringt den Körper zwischen Ball und Gegner, kann sich die Kugel zurechtlegen und netzt aus ca. zehn Metern ins linke Toreck zu seinem achten Saisontreffer ein.

Heißer Tanz im Abstiegskampf
"Mit noch mehr Cleverness machen wir eventuell noch das zweite Tor, aber im Großen und Ganzen war das von unseren Jungs richtig gut gemacht", kommentiert Barten den 1:1-Endstand, und zeigt auf, dass gegen den unverändert Fünften des Tableaus gar zwei Zähler mehr in der Verlosung gewesen sind. In dem besonders engen Abstiegskampf zählt jeder Tropfen auf dem heißen Stein, da auch die Konkurrenz gepunktet hat und der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, trotz der jetzt drei ungeschlagenen Begegnungen in Folge, auf einen Punkt geschmolzen ist. Zwischen dem brandgefährlichen Platz 12 und Rang acht liegen nach dem abgeschlossenen Spieltag ganze zwei Zähler. Unsere U17 bewegt sich aktuell unverändert auf Position neun und steht vor einer großen Herausforderung am nächsten Spieltag. "Ich bin zufrieden damit, wie sie heute den Plan umgesetzt haben. Wir sind in jedem Spiel in der Lage uns Torchancen zu erspielen und das stimmt mich positiv für Hertha. Wir dürfen nur nicht nachlassen", hakt der U17-Coach das Nordduell in munterer Stimmung ab und blickt zuversichtlich auf die kommende Herausforderung. Nächsten Samstag ist Tabellenführer und Top-Favorit Hertha BSC Berlin in der 96-Akademie zu Gast.
cvm

STATISTIK

Hamburger SV: Safo-Mensah - Damaschke, Polonski, Zumberi, Filimonov - Lund, Kilo, Aehlig (73. Yagmur), Sohn (57. Lopes) - Rexhepi, Abdullatif (73. Bolufe)

Hannover 96: Kokott - Warnecke, Glombitze, Eichhorn, Sejto (60. Frees) - Rau (70. Kiy), Mügge (60. Keissoglou) - Kutluhan, Franke (63. Luyeye), Lührs - Gorny

Tore: 1:0 Abdullatif (38.), 1:1 Gorny (67.)

Gelbe Karte: Lund / Eichhorn, Gorny

Schiedsrichter: Kanwischer (Zierenberg)

Zuschauer: 100

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen