Kids, Allgemeines

EDDIs KiTa-Tour

Vom 06. bis 17.05. war unser EDDI in 30 hannoverschen Kindertagesstätten, Kindergärten und Kinderhäusern zu Besuch.

Fotos, High-Fives und Umarmungen
Unser KIDS-Maskottchen EDDI besuchte die kleinsten 96-Fans in den letzten zwei Wochen in Ihren Kindergärten oder Kindertagesstätten. EDDI nahm sich Zeit für Fotos, High-Fives und die eine oder andere Umarmung. Für viele der kleinen 96er war EDDIs Besuch etwas ganz besonderes. "Von Erzieherinnen und Einrichtungsleitungen wurde uns berichtet, dass die Kinder seit Tagen aufgeregt sind und vor Aufregung teilweise wenig bis gar nicht geschlafen haben", so Bastian Aschemann aus dem EDDIs KIDS-Team.

Geschenke für die Kleinsten
Wie es sich für einen guten Gast gehört, kam EDDI natürlich nicht mit leeren Händen in die Einrichtungen. Damit die vielen kleinen 96-Fans auch nach EDDIs Besuch etwas in den Händen halten können, wurde jede Einrichtung mit einem Fußball, einem Mannschaftsposter und EDDI-Malvorlagen versorgt. Zusätzlich bekam jedes Kind eine unterschriebene Autogrammkarte von EDDI.

Die ganze KiTa im Blick
Die KIDS nutzen die Zeit mit EDDI, um ihm ihren Kindergarten oder ihre Kindertagesstätte ganz genau zu zeigen. Vor allem an den sonnigen Tagen verbrachte EDDI viel Zeit auf Schaukeln und Klettergerüsten.

An der einen oder anderen Stelle bekam EDDI noch ein Ständchen gesungen und dann war es auch an der Zeit weiterzuziehen. Wir bedanken uns bei allen Einrichtungen, die uns ihre Tür geöffnet haben und hoffen, dass wir in Zukunft wiederkommen können.