NIEMALSALLEIN

U19 vor Top-Duell gegen RB Leipzig

Achtung Knaller: Unsere U19 empfängt Sonntagmittag (12 Uhr) RB Leipzig zum Top-Spiel. In der noch jungen Saison trifft der 96-Nachwuchs auf Rang zwei liegend auf den aktuell drittplatzierten Meisterschaftsfavoriten. Ein schmerzhafter 96-Ausfall, RB-Vertrauen in den eigenen Nachwuchs und auf den Spuren von "Waldi" Anton - wieso? Steht hier für Euch im Vorbericht!

/ Akademie
"Wollen die Englische Woche mit einem guten Ergebnis beenden", lautet die Kampfansage von Cheftrainer Stephan Schmidt.

Die Roten: Top-Torjäger gesperrt
Unsere U19 hat von Spiel zu Spiel an Fahrt aufgenommen und nach der 3:4-Auftaktniederlage gegen Union Berlin zwei ungefährdete Siege gegen Holstein Kiel (4:0) und beim Hamburger SV (3:0) eingefahren. Gegen den HSV agierte der 96-Nachwuchs über weite Strecken des zweiten Durchgangs in Unterzahl, aber der Platzverweis blieb dank der hervorragenden Teamleistung eine Randnotiz. Viel mehr beeinflusst die Gelb-Rote Karte das Top-Spiel unserer jungen Roten am morgigen Tage gegen RB Leipzig. Simon Stehle hat sich bereits dreifach in die Torschützenliste eingetragen, wird Cheftrainer Stephan Schmidt aber in der Offensivzentrale für diese Begegnung fehlen. "Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen die Englische Woche mit einem guten Ergebnis beenden", hatte der Coach jüngst verlauten lassen und warnt: "RB ist gemeinsam mit Wolfsburg der Top-Favorit der Liga."

Der Gegner: Favoritenstatus
Ihren Favoritenstatus haben die Leipziger mit einem souveränen Saisonauftakt untermauert, aber auch noch nicht die härtesten Brocken aus dem Weg räumen müssen. Beide Gegner stehen nach drei Spieltagen weiterhin auf null Punkte und 96 wird für die Bullen der erste Härtetest. Zum Start gab es einen 4:0-Heimerfolg über den 1. FC Magdeburg und in der ersten Auswärtspartie wurde der Chemnitzer FC mit 3:1 geschlagen. Interessant an dem Kader von Cheftrainer Alexander Blessin: Für diese Saison wurde kein externer Neuzugang verpflichtet und ausschließlich aus der eigenen U17 aufgefüllt.

Letzte Saison: Eng und robust
Die Saison 2018/19 haben die Sachsen auf Rang drei abgeschlossen und für unsere Akademie-Talente gab es in beiden Duellen nichts zu holen. Das Hinspiel im Trainingszentrum am Cottaweg hat Leipzig mit 2:0 für sich entschieden, im Eilenriedestadion ging es enger und robuster zu. Die 96-Führung durch Jungprofi Justin Neiß wurde per direktem Freistoß zum Halbzeitpfiff egalisiert, in Durchgang zwei ging es dann richtig zur Sache. Kurz nach Wiederanpfiff erzielt RB mit dem 2:1 das letzte Tor des Tages, nachdem Simon Stehle mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Zusätzlich hat der Referee in den zweiten 45 Minuten ganze sechs Gelbe Karten verteilt – acht insgesamt.

Top-Facts: Vorteil Leipzig
Der direkte Vergleich liegt eindeutig bei den Gästen, die in bislang zehn Aufeinandertreffen sechsmal als Sieger vom Platz gegangen sind. Unsere U19 steht bei insgesamt drei Siegen. Der erste Erfolg über RB gelang direkt im zweiten Duell. Im Februar 2015 siegte der 96-Nachwuchs in Leipzig knapp mit 1:0. Torschütze: Identifikationsfigur Waldemar Anton.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen