NIEMALSALLEIN

"Wir sollten uns mit dem Sport beschäftigen"

Vor dem Spiel unserer Mannschaft am kommenden Sonntag beim Hamburger SV nimmt 96-Trainer Mirko Slomka Stellung zum Thema Jatta - und plädiert dabei für Fairness und Sportsgeist.

/ Klub

Mirko Slomka: "Ich bin Trainer, daher geht es mir rein um sportliche Belange. Fakt ist, dass der Spieler Bakery Jatta eine Spielgenehmigung besitzt, daher werden wir uns mit ihm genauso wie mit jedem anderen Spieler im Kader unseres Gegners beschäftigen. Ich bin kein Mitarbeiter der Bundesbehörde für Passangelegenheiten und kein Anwalt, daher sind die juristischen Thematiken für mich nicht relevant.  Wir spielen Fußball, wollen immer möglichst erfolgreich sein, ganz egal, wer auf der Gegenseite mitspielt. Alle Fans sollten sich ebenfalls sportlich fair verhalten und sich mit dem Sport beschäftigen, nicht mit laufenden Untersuchungen. Wir leben in einem Rechtsstaat, und da gilt für jeden die Unschuldsvermutung.  Ich freue mich, dass die bei uns für diese Thematiken Verantwortlichen sich intensive Gedanken darüber machen und dabei vor allem auch die menschliche Seite und unser gutes Verhältnis zum HSV mit in Betracht ziehen. Mir persönlich würde es gefallen, wenn wir unseren eigenen Weg gehen und in diesem Fall den Sportsgeist in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen