NIEMALSALLEIN

Aogo fällt für Spiel in Dresden aus

Dennis Aogo fällt für das Spiel in Dresden aus. 96 lädt zum Fußball-Quiz in die Krökelbar. Und Hochspringerin Imke Onnen zieht ein positives WM-Fazit. Das sind die 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis, Fans
Verletzt: Dennis Aogo (links, zusammen mit 96-Cheftrainer Mirko Slomka) kann gegen Dresden nicht mitspielen.
  • Dresden-Aus für Aogo: Am Tag nach der bitteren 0:4-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg stand für die Profis, die am Montagabend mehr als eine Halbzeit lang zum Einsatz kamen, eine leichte Laufeinheit auf dem Programm. Der Rest des Kaders absolvierte eine reguläre Trainingseinheit. Einzig Dennis Aogo fehlte. Der Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen den "Club" eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen und muss vorerst pausieren. Aogo fällt somit auch für die Partie in Dresden am kommenden Samstag (13 Uhr, Liveticker auf hannover96.de) aus.
  • Quiz für Fußballfans: Ihr wisst so gut wie alles über Hannover 96? Oder habt einfach Spaß am Quizzen? Dann macht mit beim ersten "96-Fußball-Quiz" am Montag, den 7. Oktober, in der Krökelbar in Hannover. Dominic Jung und Lucas Ferdinand testen in Zusammenarbeit mit Hannover 96 Euer Fachwissen über die Roten (eine Runde à zehn Fragen) und den Fußball allgemein (drei Runden à zehn Fragen) - und natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Die Anmeldung geht ganz unkompliziert: Bildet ein Team mit maximal sechs Teilnehmern und schickt eine E-Mail mit Eurem Teamnamen an fussballquiz@gmx.de. Die Startgebühr beträgt drei Euro pro Person. Viel Spaß!
  • Platz neun für Onnen: 96-Hochspringerin Imke Onnen hat die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha auf Platz neun beendet. Im Finale am Montagabend übersprang die 25-Jährige aus Hannover 1,89 Meter auf Anhieb, riss dann aber dreimal die 1,93 Meter. "Ich war im Finale nicht mehr so frisch, wie ich erhofft hatte", sagte Onnen am Dienstagmorgen im ausführlichen ARD-Interview. In der Qualifikation am Freitag hatte sie mit übersprungenen 1,94 Metern noch ihre persönliche Bestleistung eingestellt - und das trotz Erkältung. Das Fazit von Onnen fällt insgesamt positiv aus: "Ich bin einfach happy, dass ich bei der WM dabei sein konnte."
  • Einsatz für Gewaltlosigkeit: Der Indische Verein Hannover (IASH) feiert am morgigen Mittwoch den Internationalen Tag der Gewaltlosigkeit und den damit verbundenen 150. Geburtstag von Mahatma Gandhi. In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover und dem Indischen Generalkonsulat präsentiert 96plus eine große Feier an der International School Hannover Region - mit verschiedenen Vorträgen, Aufführungen und einem traditionellen indischen Abendbüffet. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
    hop

Schon gesehen?

  • Slomka in Dresden auf der Bank: Beim kommenden Zweitligaaspiel in Dresden soll die 96-Mannschaft ganz anders auftreten als gegen Nürnberg – mit Mirko Slomka auf der Trainerbank.
  • Schulz beim "96TV-Vorspiel": Vor dem Heimspiel gegen Nürnberg war Christian Schulz zu Gast bei 96TV - und sprach über seine Meniskus-OP, den emotionalsten Moment in seiner Karriere und seine Zukunftspläne.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen