Nächste Niederlage
Nach dem Serienende von elf ungeschlagenen Spielen in Folge am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter Hamburger SV (1:4) ist für unsere U17 auch gegen den nächsten Top-Klub nichts zu holen. Bei RB Leipzig steht in der letzten Partie des Jahres am 17. Spieltag eine 1:3-Niederlage zu Buche.
Der erste Durchgang
Wie schon gegen den HSV versäumt das Team von Cheftrainer Mike Barten im ersten Durchgang entscheidend dagegenzuhalten und geht mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Zunächst bringt Mehmet Ibrahimi die Hausherren in Front (24.), ehe Noah Ohio – im Sommer von Manchester City gekommen – auf 2:0 (33.) erhöht. Im zweiten Durchgang verwaltet RB den Vorsprung souverän und erzielt durch den Österreicher Lorenzo Coco das 3:0 (64.). Auch der 96-Nachwuchs soll in dieser Begegnung nicht ohne Treffer bleiben. Nach einer Gelb-Rot-Sperre im Heimspiel gegen Hamburg ist Top-Torjäger Joyce Luyeye wieder mit von der Partie und sorgt mit seinem sechsten Saisontor für den Anschlusstreffer (70.) zum Endstand.
Nordduell zum Jahresauftakt
Die zweite Niederlage in Serie lässt unsere B-Junioren auf Rang acht im sicheren Tabellenmittelfeld überwintern. In der Bundesliga geht es im neuen Jahr direkt mit einer taffen Aufgabe weiter. Am 16. Februar empfängt unsere U17 den viertplatzierten SV Werder Bremen.
cvm
STATISTIK
RB Leipzig: Eutinger - Kostka, Bonnah, Pfennig, Madsen (65. Rmieh) - Ibrahimi (65. Koch), Klefisch, Smorgol (71. Haffke), Klein - Ohio (53. Novoa), Friedrich (41. Coco)
Hannover 96: Tiernan - Rufidis, Nishori, Lührs, Homik - Rutkowski (78. Kambamba), Röhrbein (53. Startsev), Podrimaj, Luyeye - Sejto (61. Basha), Becker (53. Hajrulahi)
Tore: 1:0 Ibrahimi (24.), 2:0 Ohio (33.), 3:0 Coco (64.), 3:1 Luyeye (70.)
Gelbe Karte: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Waldau)
Zuschauer: 120 im RB-Trainingszentrum am Cottaweg