Profis, Nachwuchs, Fans, eSports

Der Wochenfahrplan

Die zweite Vorbereitungswoche steht an: Wie unsere Profis in den kommenden Tagen trainieren, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind und was sonst noch so los ist, haben wir in unserem Wochenfahrplan zusammengefasst!

Nach den Tests gegen Paderborn und Bremen am Wochenende geht es für unser Team nun in die zweite Vorbereitungswoche 2020.

Aufm Platz:
Nach einem trainingsfreien Montag steht für unsere Mannschaft am Dienstagnachmittag noch einmal eine regenerative Einheit in der Arena (nicht öffentlich) auf dem Programm. Am Mittwoch ist dann zweimal Training angesetzt (10 Uhr und 15 Uhr) angesetzt, ehe es am Donnerstag (13 Uhr), Freitag (10 Uhr) und Samstag (10 Uhr) jeweils einmal raus auf den Platz geht. Die finale Testspiel-Planung für den Sonntag kommunizieren wir zeitnah hier auf unserer Website. 

Aus der Akademie:
Wie unsere Profis sind auch unsere U23, unsere U19 und unsere U17 in der letzten Woche in die Vorbereitung im neuen Jahr gestartet. Für unsere U19 wurde es dann direkt mal ernst, denn das Team von Trainer Stephan Schmidt war von Donnerstag an bei Europas größtem Hallenturnier in Göttingen im Einsatz. Nach einer tollen Vorrunde schieden unsere jungen Roten dann aber ganz bitter in der Zwischenrunde aus. Am kommenden Wochenende steht für unsere U19 nun ein Testspiel auf dem Plan: Am Samstag um 12 Uhr geht es gegen den Nachwuchs des SC Paderborn. Zeitgleich testet auch unsere U23 - und das gegen den gleichen Klub: Unsere zweite Mannschaft trifft auf die U21 der Ostwestfalen.

...und sonst so:

  • Konsolen-Duelle: Am Montagabend steht für unser 96-eSports-Team der nächste Spieltag an. Um 18 Uhr geht es gegen die Konsolenprofis des FC Schalke 04. Die große Bühne gibt es dann am Donnerstagabend: Die Partie gegen den FC Augsburg um 22.15 Uhr ist live bei ProSieben MAXX zu sehen.

  • 96-Geburtstage: Am Dienstag haben gleich zwei 96-Profis Geburtstag. Dennis Aogo wird 33 Jahre alt, Cedric Teuchert 23. Nur einen Tag später folgt Asif Sarics Ehrentag. Unser Co-Trainer feiert seinen 55. Geburtstag.

  • Heimspiel-Vorverkauf: Ab Mittwoch können sich Mitglieder bis zu vier Tickets für unser Heimspiel gegen Holstein Kiel sichern. Zwei Tage später beginnt dann wie gewohnt der freie Verkauf.
    jb